Hallo AnneBBV,
erstmal herzlich willkommen im Forum, und das kriegen wir hin :-)
Also, wenn du die nicht benötigten Fonts aus dem Windows-Fontordner entfernt und den Rechner neu gestartet hast, könnte das Problem tatsächlich erstmal behoben sein. Es liegt wirklich an der "Menge" und Größe der Schriftdateien. Aber es gibt auch noch eine (vermutlich) endgültige Lösung...
Kurz zur Erklärung:
- CJK-Fonts sind
Chinesische,
Japanische und
Koreanische Schriften, die aufgrund der enthaltenen Zeichenanzahl üblicherweise wesentlich größer sind als europäische Schriften. Diese Dateien sollte man daher nur installieren, wenn man tatsächlich in diesen Sprachen arbeitet.
- "Reboot" heißt einfach: Rechner neu starten
- Die FNTCACHE.DAT liegt im Ordner Windows/System32. Nachdem du aber schon die meisten Fonts wieder entfernt und den Rechner danach neu gestartet hast, musst du sie wohl nicht mehr löschen.
- Zur Frage der PS-Datei: Ja, der Distiller macht's richtig, der Fehler entsteht schon beim Schreiben der PS-Datei.
Also, die
endgültige Lösung dürfte der Hotfix von Microsoft sein, der endlich nach Jahren des Schuld-Hin-und-Herschiebens (zwischen Adobe und MS) entstanden ist. Ich habe dies ganz oben im Forum als wichtigen Beitrag platziert, guck mal:
http://www.hilfdirselbst.ch/...in_PDFs_P358789.html Lade dir also die passende Version dieses Hotfixes herunter und installiere das auf deinem PC. Dann sollte das Problem hoffentlich endgültig gelöst sein.
Grüße,
Bernd