[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Frame 9 eine pdf erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frame 9 eine pdf erstellen

peter2
Beiträge gesamt: 6

22. Apr 2010, 10:34
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander
Drucke ich eine Buchdatei in eine Druckdatei und dann über den Distiller bekomme ich eine pdf schneller als über den direkten Weg Buch in pdf speichern. Der Distiller mit der Joboption ist dabei gleich. Welchen Postscriptdruckertreiber holt sich der FrameMaker bei der direkten pdf Erstellung. Wo liegt er!!
X

Frame 9 eine pdf erstellen

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3280

23. Apr 2010, 12:01
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #439993
Bewertung:
(1751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ peter2 ] Drucke ich eine Buchdatei in eine Druckdatei und dann über den Distiller bekomme ich eine pdf schneller als über den direkten Weg Buch in pdf speichern. Der Distiller mit der Joboption ist dabei gleich. Welchen Postscriptdruckertreiber holt sich der FrameMaker bei der direkten pdf Erstellung. Wo liegt er!!



Hallo peter2,

herzlich willkommen hier im Forum, und einen Glückwunsch gleich dazu: Dein Posting ist das 1000ste seit der Eröffnung dieses FrameMaker-Forums :-)

Beim "Als PDF speichern" verwendet FrameMaker 9 seine ominöse eigene und neue PS/PDF-Engine, welche endlich die CMYK-Ausgabe erlaubt. Diese kann mehr Zeit für die Ausgabe benötigen (eben, deswegen) und lässt sich nur ausschalten, indem man die Option "CMYK-Farben in RGB konvertieren" einschaltet. Dann erzeugt FM wieder die gewohnten RGB-PDFs über den Windows PostScript-Treiber.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#439842]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/