[GastForen Archiv Adobe GoLive Frame Größe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frame Größe

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

2. Nov 2004, 13:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Ich habe eine Seite angelegt mit unterschiedlichen Framegrößen. Ist es richtig, dass man die Framegrößen nur mit Prozent angeben kann? Kann man auch feste Framegrößen festlegen?
X

Frame Größe

opohl
Beiträge gesamt: 5

4. Nov 2004, 11:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #121220
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joe_dm,

Du kannst in Golive auch feste Größen für Frames definieren. Wenn Du Deine Seite im Frame-Editor öffnest und in den gewünschten Frame klickst, siehst Du im Inspektor-Fenster bei Breit und Höhe hinter dem Eingabefeld jeweils ein Pop-Up-Fenster (bei Dir steht dort wahrscheinlich "Prozent"). Hier kannst Du außerdem noch "Pixel" und "Skalieren" wählen. Wenn Du dann "Pixel" wählst, kannst Du eine feste Größe eingeben.

Gruss
opohl


als Antwort auf: [#120583]

Frame Größe

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

5. Nov 2004, 11:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #121595
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe nur GoLive 5 und da kann man nur eine Feste Größe eingeben. Habe mir nun aber überlegt, dass ich eine allgemeine Fenster Größe anlegen werde. Wird wohl die beste Lösung sein.

Wie müsste denn der Quellcode heißen, wenn ich die Höhe und Breite von Frames bestimmen möchte?

LG joe


als Antwort auf: [#120583]

Frame Größe

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Nov 2004, 11:19
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #121598
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joe,

>> Wie müsste denn der Quellcode heißen, wenn ich die Höhe und Breite von Frames bestimmen möchte?

http://www.edition-w3.de/.../present/frames.html

Mit den Attributen cols (Spalten) und rows (Reihen) im Frameset-Tag kannst Du die Größe der Frames festlegen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#120583]

Frame Größe

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

5. Nov 2004, 11:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #121607
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Sabine!


als Antwort auf: [#120583]
X