[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Framemaker 10 joboptions

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Framemaker 10 joboptions

ballslicer
Beiträge gesamt: 3

25. Aug 2018, 17:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(15749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu finden:

Ich habe auf einem neuen Laptop meines Auftraggebers FM10 (normal, nicht strukturiert) neu installieren müssen. (Win7).

Installation hat geklappt. Patchen auch (Version ist nun 10.0.3.419). Meine Joboptions habe ich nach C:\Programme(x86)\Adobe\Adobe 10.0\Acrobat\Settings kopiert

Wenn ich ein Book öffne und dieses als pdf ausgeben möchte, zeigt er mir meine joboptions im Dropdown "Auftragsoptionen" auch an.
Wenn ich den Haken bei CMYK in RGB setze kommt zumindestens ein PDF raus...jedoch in RGB-Farben konvertiert....will ich nicht.
Wenn ich den Haken rauslasse kommt eine Fehlermeldung:

"Die ausgewählte pdf-Auftragsoption ist bin der aktuellen Installation nicht verfügbar. Erstellen Sie eine entsprechende Auftragsoption oder wählen Sie eine verfügbare."

Der PDF Prozess startet zwar nach "OK", bricht aber ab.

Die Log-Datei enthält:

%%[ Error: undefined; OffendingCommand: ct_T3HdrDict ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

Es wird kein pdf erzeugt.

Jeamnd eine Idee? Danke für Hilfe.

Grüße
X

Framemaker 10 joboptions

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

25. Aug 2018, 18:11
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #565797
Bewertung:
(15748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Such mal in einer Suchmaschine nach
ct_T3HdrDict

Ich habe z.B. u.a. das hier gefunden:
https://forums.adobe.com/thread/1973748

Olaf


als Antwort auf: [#565796]

Framemaker 10 joboptions

ballslicer
Beiträge gesamt: 3

25. Aug 2018, 18:19
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #565798
Bewertung:
(15744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Olaf,

ich denke, die Windowsfehlermeldung ist die problematische zuerst. Nur dazu finde ich gar nichts.

Wenn ich RGB mache, kommt ja ein pdf raus und es kommt auch keine Windowsfehlermeldung...die kommt nur wenn ich den CMYK Haken setze.

Sehr dubios. Also eigentlich kann es an den Joboptions auch nicht liegen, denn die haben auf meinem alten Rechner ja auch funktioniert.

Dieser PS-Fehler kann wirklich daran liegen, dass eine Grafik z.B. falsch referenziert/importiert ist.


als Antwort auf: [#565797]

Framemaker 10 joboptions

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3339

25. Aug 2018, 18:53
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #565799
Bewertung:
(15735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Meine Joboptions habe ich nach C:\Programme(x86)\Adobe\Adobe 10.0\Acrobat\Settings kopiert


Hallo ballslicer,

ich habe PDF-Joboptions auch in:

C:\user\admin\AppData\Roaming\Adobe\Adobe PDF\Settings <--- hier die benutzerdefinierten Joboptions

und

C:\ProgramData\Adobe\Adobe PDF\Settings <--- hier geschützt und versteckt

Vielleicht fehlen ja letztere?

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#565796]

Framemaker 10 joboptions

ballslicer
Beiträge gesamt: 3

25. Aug 2018, 19:16
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #565800
Bewertung:
(15733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

danke für den Tipp.

musste jetzt erst ein Ticket aufmachen beim Helpdesk.....
können mir adhoc natürlich nicht helfen.
Aber ich bleibe dran.
Der Tipp ist auf jeden Fall gut. Werde berichten sobald das File kopiert ist. Danke erstmal.

Grüße

Ballslicer


als Antwort auf: [#565799]

Framemaker 10 joboptions

framXL
Beiträge gesamt: 26

7. Nov 2018, 10:24
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #567393
Bewertung:
(15204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir half die Entfernung des Häkchens unter

"Adobe PDF Druckeinstellungen" --> "nur Systemschriften verwenden. keine Dokumentschriften"


als Antwort auf: [#565796]
X