[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Frames abspeichern und verkleinern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frames abspeichern und verkleinern

m-traunreut
Beiträge gesamt: 3

12. Sep 2004, 21:30
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen:

1. Ich kann keine Frames hochladen. Kann mir das einer das erklären? Normale Seiten kann ich ohne Probleme hochladen.

2. Wie kann ich die Frames verkleinern, sodass sie nicht die ganze Seite auffüllen?

Über Antworten freue ich mich.

Grüße

Markus
X

Frames abspeichern und verkleinern

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

13. Sep 2004, 09:37
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #108308
Bewertung:
(1839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und herzlich willkommen auf HDS.

1. Falls du meinst, dass du keine Framesets hochladen kannst:
Du musst sowohl die Frameset-Datei als auch die Framedateien hochladen. Nehmen wir an, dein Frameset heißt index.html Die Frames 1.html und 2.html. Dann musst du natürlich sowohl die index.html als auch 1.html und 2.html hochladen. Am einfachsten geht das, wenn du in DW die Funkiton abhängige Dateien einschließen beim Upload anwählst. Dann nimmt DW alle in den Dateien enthaltenen Links gelich mit zum Upload.

2. Verstehe ich nicht, sorry. Was meinst du mit Frames verkleinern? Das Verhältnis der Frames zueinander oder das ganze Frameset?

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#108270]

Frames abspeichern und verkleinern

m-traunreut
Beiträge gesamt: 3

13. Sep 2004, 13:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #108384
Bewertung:
(1839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich meine das ganze Frameset. Also das mit dem Hochladen hat jetzt geklappt.


als Antwort auf: [#108270]

Frames abspeichern und verkleinern

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

14. Sep 2004, 09:46
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #108500
Bewertung:
(1839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

na wenn das hochladen geklappt hat, dann poste doch mal bitte die URL und sage was du verkleinert haben willst.


als Antwort auf: [#108270]

Frames abspeichern und verkleinern

m-traunreut
Beiträge gesamt: 3

14. Sep 2004, 13:03
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #108566
Bewertung:
(1839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, wir haben uns nicht ganz verstanden. Ich wollte nur wissen, wie man die Größe der Frames definiert.


als Antwort auf: [#108270]

Frames abspeichern und verkleinern

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

14. Sep 2004, 13:33
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #108582
Bewertung:
(1839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so.

Frame Inspektor öffnen, den äußersten Rahmen anklicken so dass du in der Codeansicht so etwas siehst wie
<frameset>
<frame>

Nun kannst du im Eigenschafteninspektor die Größe der Frames angeben nachdem du sie im Frameinspektor ausgewählt hast.


als Antwort auf: [#108270]
X