[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Frameset gleich mit einer andereren Site füllen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frameset gleich mit einer andereren Site füllen?

Philo
Beiträge gesamt: 22

6. Nov 2006, 22:26
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich hätte gleich zu euch kommen sollen, in einem anderen Forum weiß man keinen Rat!

Um folgendes geht es.

Ich habe bei einem FanForum bis jetzt die Beschreibungen IN dem Forum geschrieben aber das war nie wirklich sinnvoll.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich die Beschreibungen auf einer ganz normalen Site mache und unten drann einfach das Forum anhänge.

also brauche ich ein Frameset mit zwei fenstern eines oben und eines unten.

Aber wie stelle ich es an, dass ich im unteren Frame gleich von Anfang an, das Forum stehen habe?

Danke
Philo
-----

Dreamweaver 8
X

Frameset gleich mit einer andereren Site füllen?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

6. Nov 2006, 22:44
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #260387
Bewertung:
(2417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf [ Philo ]
Ich hätte gleich zu euch kommen sollen, in einem anderen Forum weiß man keinen Rat!


Danke für die Blumen, aber kein Wunder bei der Problembeschreibung Wink

Antwort auf: Ich habe bei einem FanForum bis jetzt die Beschreibungen IN dem Forum geschrieben aber das war nie wirklich sinnvoll.


Was für Beschreibungen???

Antwort auf: Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich die Beschreibungen auf einer ganz normalen Site mache und unten drann einfach das Forum anhänge.


Aha.

Antwort auf: also brauche ich ein Frameset mit zwei fenstern eines oben und eines unten.


Was ist denn das für eine Forensoftware?

Antwort auf: Aber wie stelle ich es an, dass ich im unteren Frame gleich von Anfang an, das Forum stehen habe?


Sowas geht prinzipiell zum Beispiel mit einem Javascript, welches per onLoad eine URL in den Frame lädt.

z.B. DW-Verhalten "Gehe zu URL" dem body-tag per onLoad zuweisen und als target den unteren Frame wählen.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#260382]

Frameset gleich mit einer andereren Site füllen?

Philo
Beiträge gesamt: 22

6. Nov 2006, 23:04
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #260390
Bewertung:
(2412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Was für Beschreibungen???

http://38612.rapidforum.com/area=10

Zitat Was ist denn das für eine Forensoftware?

Das "neue" Forum läuft auch auf phpBB

Zitat Sowas geht prinzipiell zum Beispiel mit einem Javascript, welches per onLoad eine URL in den Frame lädt.

z.B. DW-Verhalten "Gehe zu URL" dem body-tag per onLoad zuweisen und als target den unteren Frame wählen.

Geht das auch ein wenig einfacher für Ahnungslose ... bitte?

Thanks
Philo
-----

Dreamweaver 8


als Antwort auf: [#260387]

Frameset gleich mit einer andereren Site füllen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Nov 2006, 23:20
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #260393
Bewertung:
(2407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Sowas geht prinzipiell zum Beispiel mit einem Javascript, welches per onLoad eine URL in den Frame lädt.

Und warum nicht einfach die URL gleich in den frame stecken, also
<frame src="URL zur gewünschten Forenseite">
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#260387]

Frameset gleich mit einer andereren Site füllen?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

6. Nov 2006, 23:25
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #260395
Bewertung:
(2406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

alles klar. Verstanden.

Du kannst doch in phpBB Foren inklusive Beschreibungen definieren.
Zumindest hab ich das schon oft in phpBB-Foren gesehen.

Antwort auf: Geht das auch ein wenig einfacher für Ahnungslose ... bitte?


Ich versuchs mal.

Frameset erstellen. 2 Frame-htmls erstellen. In der HTML-Datei des oberen Frames weist du dem body das DW-Verhalten "Gehe zu URL" zu. (Klick auf body, Verhalten-Fenster, gehe zur URL auswählen) Die Parameter sind: In "Name_des_unteren_Frames" und "deinForum.html". Im Verhalten-Fenster auf onLoad stellen.

Besser?


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#260390]

Frameset gleich mit einer andereren Site füllen?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

6. Nov 2006, 23:41
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #260398
Bewertung:
(2400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

das ist der ganz pragmatische Ansatz :-). Ich war davon ausgegangen, dass die Beschreibung im oberen Frame den Inhalt des unteren bestimmen soll.

Falsch?


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#260393]

Frameset gleich mit einer andereren Site füllen?

Philo
Beiträge gesamt: 22

7. Nov 2006, 07:45
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #260420
Bewertung:
(2386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ loethelm ] Hallo Sabine,

das ist der ganz pragmatische Ansatz :-). Ich war davon ausgegangen, dass die Beschreibung im oberen Frame den Inhalt des unteren bestimmen soll.

Falsch?


Ja falsch, da verlangst Du eindeutig zuviel von mir, mit dynamischen Dingen habe ich 0 Ahnung!
Da würde ich euch hier 100 Löcher in den Bauch fragen und die beantwortet ihr mir dann nicht mehr, weil ich euch auf die Nerven gehe!
Ich hätte es zwar gerne dynamisch, aber wo fange ich dann mit dem Lernen dafür an? CSS? MySQL? PHP?

Antwort auf [ SabineP ] >> Sowas geht prinzipiell zum Beispiel mit einem Javascript, welches per onLoad eine URL in den Frame lädt.

Und warum nicht einfach die URL gleich in den frame stecken, also
<frame src="URL zur gewünschten Forenseite">


Das war schon eher mein Gedanke, einfach und funkt.
ABER wie stelle ich es an, dass ein Scrollbalken über die ganze Site geht?

Ich habe das jetzt einfach mal ausprobiert und unten das Forum eingesetzt, das Ergebnis seht ihr hier http://philo111.ph.funpic.de/...itledFrameset-2.html
Das ist natürlich auch nicht gerade eine sinnvolle Lösung :-)
-----

Dreamweaver 8


als Antwort auf: [#260398]

Frameset gleich mit einer andereren Site füllen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Nov 2006, 09:58
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #260445
Bewertung:
(2379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> ABER wie stelle ich es an, dass ein Scrollbalken über die ganze Site geht?

Ein Frameset besteht aus mehreren Browserfenstern, jedes Fenster hat seine eigenen Scrollbalken.

>> http://philo111.ph.funpic.de/site/UntitledFrameset-2.html
>> Das ist natürlich auch nicht gerade eine sinnvolle Lösung :-)

Der Frame mit dem Forum ist 80 Pixel hoch und ohne Scrollbalken.
Das ist natürlich nicht sinnvoll.
<frame src="http://38612.rapidforum.com/topic=101073749437" name="bottomFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="bottomFrame" title="bottomFrame" />


Probiers mal so:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<frameset rows="*,400">
<frame src="http://philo111.ph.funpic.de/site/Untitled-1.html" name="mainFrame" />
<frame src="http://38612.rapidforum.com/topic=101073749437" name="bottomFrame" />
</frameset>
</html>
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#260420]

Frameset gleich mit einer andereren Site füllen?

Philo
Beiträge gesamt: 22

7. Nov 2006, 13:53
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #260501
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist schon besser, danke!

Gibt es die Möglichkeit die beiden Frames in einer Art Überframe einzubetten? Dann hätte man einen Scrollbalken über das ganze Fenster und die Fenster wären nicht mehr so klein.
-----

Dreamweaver 8


als Antwort auf: [#260445]

Frameset gleich mit einer andereren Site füllen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Nov 2006, 14:07
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #260507
Bewertung:
(2365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Überframes gibt es nicht.
Die Größe der Frames kannst Du hier festlegen:
<frameset rows="*,400">

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#260501]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?

Affinity Publisher 1.9

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx

Layout / Bildauflösung druckfertig anlegen

Affinity Photo

Open CL-Berschleunigung
medienjobs