[GastForen Archiv Adobe Freehand FreeHand- oder Acrobat-Voreinstellungen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FreeHand- oder Acrobat-Voreinstellungen?

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

12. Mai 2009, 16:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo forum,

seit kurzem kann ich aus FreeHand heraus kein vernünftiges PDF mehr generieren, sämtliches überdruckendes 100% Black taucht nach der Berechnung plötzlich in allen Farben auf. Auch der Weg über PS/Destiller bringt nichts.
Was könnte ich in FH verstellt haben, was so eine Reaktion zur Folge hat. An den Dokumenten liegt es jedenfalls nicht, das habe ich beim Nachbarn getestet, da funktioniert es richtig.
X

FreeHand- oder Acrobat-Voreinstellungen?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

12. Mai 2009, 19:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #396006
Bewertung:
(3299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ klimbim ] Hallo forum,

seit kurzem kann ich aus FreeHand heraus kein vernünftiges PDF mehr generieren, sämtliches überdruckendes 100% Black taucht nach der Berechnung plötzlich in allen Farben auf. Auch der Weg über PS/Destiller bringt nichts.
Was könnte ich in FH verstellt haben, was so eine Reaktion zur Folge hat. An den Dokumenten liegt es jedenfalls nicht, das habe ich beim Nachbarn getestet, da funktioniert es richtig.


Liegt es vielleicht daran dass Du unter 10.5. arbeitest?
Lief es vielleicht auf dem 10.4. besser?

Ist erst einmal eine Überlegung von mir....


als Antwort auf: [#395986]

FreeHand- oder Acrobat-Voreinstellungen?

Günther
Beiträge gesamt: 255

12. Mai 2009, 21:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #396009
Bewertung:
(3281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Vorgehensweise wäre:
1. die Farbeinstellungen in den FH Voreinstellungen kontrollieren,
2. die Grundeinstellung der Farbe Schwarz kontrollieren,
3. mit einem PS Druckertreiber schauen, ob die normalen CMYK Filme erzeugt werden
4. bei der PS Exporteinstellung schauen, ob CMYK eingestellt ist

Grüße
Günther


als Antwort auf: [#395986]

FreeHand- oder Acrobat-Voreinstellungen?

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

13. Mai 2009, 13:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #396085
Bewertung:
(3234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Antonio,
es lief immer unter 10.5, deswegen dachte ich an ein unbewusste Fehleinstellung, da ich Schwarz immer auf Überdrucken stelle.
An Günther:
Einstellungen habe ich überprüft. Dabei bin ich im Printmenüfenster auf etwas gestoßen:
normal oder Quality PS Level 2.
Auf letzterem habe ich die unbrauchbaren Ergebnisse erzielt. Die Umstellung auf Normal hat es gebracht.
Vielen Dank.


als Antwort auf: [#396009]
X