[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung FreeHand Datei als EPS gespeichert verändert die Dateimaße

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FreeHand Datei als EPS gespeichert verändert die Dateimaße

hibiskus
Beiträge gesamt: 3

26. Nov 2006, 17:58
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Kollegen,

ich habe ein problem, was mich schon seit längerem beschäftigt und nun will ich es wissen !

ich erstelle eine datei für den druck in FreeHand 9 und speicher diese dort als editierbares eps. (so geb ich die datei in die druckerei)
dann öffne ich diese datei immer nochmal zum test in photoshop. hierbei fällt mir immer auf, daß die dateigröße verändert ist. irgendwie ist sie immer ca. 1 mm größer. auch bei pdf`s.
habe in freehand keinen fehler gemacht. öffne ich diese dann mal im illustrator und speicher sie als eps, stimmen auch die maße beim öffnen in photoshop.
da ich aber nur erfahrung mit freehand habe, möchte ich eigentlich kein anderes programm verwenden.

kann mir jemand einen entscheidenden tip geben?
wäre total froh, wenn mir jemand sagen kann, woran das alles liegt.

danke und schöne grüße an alle hier
X

FreeHand Datei als EPS gespeichert verändert die Dateimaße

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

26. Nov 2006, 18:20
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #263837
Bewertung:
(512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

bitte keine doppelpostings. danke.
hier geht's lang: http://www.hilfdirselbst.ch/...P263835.html?#263835


als Antwort auf: [#263834]