[GastForen Archiv Adobe Freehand FreeHand MX - Werkzeug - pipette

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FreeHand MX - Werkzeug - pipette

HIGH.quality
Beiträge gesamt: 1

8. Jan 2008, 18:19
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(6457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey.

Bei mir in meim FreeHand - Programm is die "Pipette"
nicht anwählbar! Sie ist zwar in meiner Werkzeugleiste aber ich kann sie nicht auswählen. Brauche Hilfe! Keine Ahnung was ich da machen soll...

thx
X

FreeHand MX - Werkzeug - pipette

Günther
Beiträge gesamt: 255

8. Jan 2008, 21:29
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #329900
Bewertung:
(6431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lösche mal (oder verschiebe sie an einen anderen Ort) die "Einstellungsdatei" und die "Symbolleisten". Diese werden dann automatisch wieder neu angelegt.
Zu finden unter:
HD>Benutzer>username>Library>Application Support>Macromedia>Freehand Mx>11>German>Settings>Toolbars

Grüße
Günther


als Antwort auf: [#329875]

FreeHand MX - Werkzeug - pipette

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

9. Jan 2008, 09:31
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #329950
Bewertung:
(6401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das gleiche Problem:
Symbolleisten anpassen > Xtras > Pipette
Anklicken und das Symbol bei Werkzeuge ist wieder aktivierbar.
Es funktioniert aber nur bei Grafik und Tiff, nicht bei Pixel.eps


als Antwort auf: [#329900]

FreeHand MX - Werkzeug - pipette

Nemnawen
Beiträge gesamt: 2

29. Jan 2008, 12:09
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #333865
Bewertung:
(6293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

bin eher zufällig über dieses Forum 'gefallen' :-)

Wir haben das 'Pipetten-Problem# ebenfalls. Solltest du mit einem MAC arbeiten, liegt es vermutlich an der Systemversion. Während unter MAC OSX 10.3.x (Panther) die Pipette einwandfrei funktionierte, kann man sie ab der Version 10.4.x nicht mehr verwenden.

Grüsse n


als Antwort auf: [#329875]

FreeHand MX - Werkzeug - pipette

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

29. Jan 2008, 12:34
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #333874
Bewertung:
(6289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, moin,
bring mir die Mac-User bitte nicht durcheinander. Dein Einwand irritierte mich erst, aber da bist du auf dem falschen Dampfer.
Obigen Ratschlag habe ich auf Mac 10.4 getestet - Pipette ist nicht ausgegraut und funktioniert!
Du solltest wohl öfter hier vorbeischauen ... ;-)


als Antwort auf: [#333865]

FreeHand MX - Werkzeug - pipette

Günther
Beiträge gesamt: 255

29. Jan 2008, 12:55
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #333877
Bewertung:
(6280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir funktioniert die Pipette einwandfrei mit OSX 10.4.11 und FH 11.0.2
Hast Du mal die Benutzerrechte des FH-Programmordners überprüft?
Grüße
Günther


als Antwort auf: [#333865]

FreeHand MX - Werkzeug - pipette

Nemnawen
Beiträge gesamt: 2

30. Jan 2008, 15:26
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #334163
Bewertung:
(6246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

scheint mir auch so, hier mal öfters vorbei zu schauen. Wir haben hier einen Panther und zwei Tiger-Rechner :-) bisher bin ich dem Phänomen noch nicht auf die Spur gekommen. Habe die Rechte mal geprüft, da ist alles ok. Wenn ich FH das erste Mal starte ist die Pipette aktiv und anklickbar. Sobald ich eine neue Seite öffne, deaktiviert sich die Pipette.
Mist. Mistiger :-)

Grüsse n


als Antwort auf: [#333877]

FreeHand MX - Werkzeug - pipette

John-George
Beiträge gesamt: 2

27. Aug 2009, 21:18
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #406553
Bewertung:
(5306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo weil ihr keine Lösung hattet....


Symbolleisten anpassen - öffnen - und wieder schließen, dann funzt die Pipette bei mir unter 10.4.11

Grüße von der Elbe


als Antwort auf: [#334163]
X