[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Freehand > Speicher in Ordner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freehand> Speicher in Ordner

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Apr 2005, 12:40
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

leider hatte ich bis dato nicht so viel Zeit mich mit AS zu beschäftigen und der heutige Tag lehrt mich: es wird Zeit.
Folgendes Szenario: Ich habe 190 Freehand Dateien, die in zig unterordner versteut liegen. Auf Grund der Bildverknüpfungen müssen dies euach dort liegen.
Diese Daten möchte ich alle in einen Ordner speichern, wobei natürlich alle Verknüpfungen erhalten bleiben sollen. Der einzige We den ich kenne: Öffnen > Speichern unter. sehr mühsam wie ich finde, aber die verknüpfungen stimmen.

Geht dies rechts simpel per AS zu lösen, ggf. ein kleiner Anstoss von euch?
Mac OS X 10.3.4 / Freehand MX 11.0.2.

MfG
Klaas Posselt
X

Freehand> Speicher in Ordner

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5818

20. Apr 2005, 13:03
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #419563
Bewertung:
(424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

leider besitze ich Freehand nicht. Und leider verstehe ich auch das Problem nicht ...

Welche Bildverknüpfungen? Von Bildern, welche in die Freehand-Dokumente importiert sind?
Da kannst Du doch die Freehand-Dokumente verschieben, ohne dass die Verknüpfungen verloren gehen.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#419562]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/