[GastForen Archiv Adobe Freehand Freehand - Probleme beim Import von Tiffs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freehand - Probleme beim Import von Tiffs

korollo
Beiträge gesamt: 3

10. Feb 2005, 20:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag, ich habe folgendes Problem:
In Freehand MX kann ich bestimmte TIFF und JPEG Dateien nicht importieren. Das muss etwas mit der Dateigröße zutun haben, denn wenn ich die Datei runterrechne funktioniert alles sehr gut. Es handelt sich um akzeptable Datenmengen (max. 600 MB).
Ich brauche allerdings diese Größenordnung, da es sich um Drucke im 10 qm Bereich handelt.
Der Import von EPS-Dateien funktioniert ohne Probleme, kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich mit Transparenzen arbeiten muß.
Wer kann mir helfen?

Korollo
X

Freehand - Probleme beim Import von Tiffs

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

11. Feb 2005, 08:57
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #143954
Bewertung:
(1538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann man die Transparenzen mit einem Freistellpfad ebenfalls machen? Wieviel Raum hat denn dein Teil?
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#143890]

Freehand - Probleme beim Import von Tiffs

korollo
Beiträge gesamt: 3

11. Feb 2005, 09:35
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #143969
Bewertung:
(1536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es handelt sich um u.a. um eine Tiffdatei, die in ca. 80 verschiedenen Großdrucken eingesetzt wird. Der Teil, der im FH mit einer Transparenz belegt wird wechselt immer von Druck zu Druck.
Korollo


als Antwort auf: [#143890]

Freehand - Probleme beim Import von Tiffs

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

11. Feb 2005, 15:48
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #144112
Bewertung:
(1536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, habe mich verschrieben. Die 2.Frage zielte auf deinen RAM (nicht Raum), denn da solltest du einiges zu bieten haben, wenn du so ein Baby schaukeln willst.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#143890]

Freehand - Probleme beim Import von Tiffs

korollo
Beiträge gesamt: 3

11. Feb 2005, 18:27
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #144158
Bewertung:
(1536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Daran soll es nicht mangeln. Ich habe einen G5 1,8 mit 2 GB Ram und ausreichend Festplattenplatz. Das ganze Spielchen habe ich aber auch auf einem G5 Dual 2,0 mit 4 GB Ram durchgespielt ohne positivem Ergebnis.
Ich habe übrigens mit Macromedia telefoniert, die mir bestätigten, dass es eine Speicherbegrenzung im Programm gäbe, sie allerdings nicht wüßten wo diese liegt.
Ich kann mir allerdings trotzdem nicht vorstellen, dass dies im Sinne der Entwickler ist, dass das nicht funktioniert.
Zu letzt habe ich das TIFF nochmals lzw komprimiert eingeladen und diesmal hat es geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe
Korollo


als Antwort auf: [#143890]

Freehand - Probleme beim Import von Tiffs

weebee
Beiträge gesamt: 53

19. Feb 2005, 19:57
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #146190
Bewertung:
(1536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auch Probleme mit großen Dateien, insbesondere auch bei referenzierten Tiffs. Da scheint FH ein Problem zu haben.


als Antwort auf: [#143890]

Freehand - Probleme beim Import von Tiffs

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

23. Feb 2005, 12:40
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #147331
Bewertung:
(1536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Müsst ihr denn eigentlich Tiffs benutzen? Ich mag Tiffs weniger, weil mich die andauernde Aktualisierung nervt. Ich nutz Tiffs nur, wenn ich ihnen anschließend eine Farbe verpassen will oder die einfache Transparaenz bei Logos nutze. Bei MAC-Eps habe ich null Problemo. Große Dateien werden als DCS gesichert, und ein Referenzbildchen schaukelt der Mac lässig - egal wie groß die Feindatei ist.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#143890]
X