[GastForen Archiv Adobe Freehand Freehand MX Probem?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freehand MX Probem?

Freundin
Beiträge gesamt: 123

10. Dez 2004, 16:32
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach dem Umstieg auf Freehand MX habe ich Probleme mit bestehenden Freehand9-Daten.
Einige FH9-Dokumente kann ich in MX nicht öffnen, bei dem Versuch verabschiedet sich das Programm. Einen Unterschied zu den funktionierenden FH9-Dokumenten kann ich nicht feststellen. In FH10 kann ich alle FH9-Dateien öffnen.

Hat jemand eine Idee? Liegt es möglicherweise an OSX?

Gruß

Freundin



X

Freehand MX Probem?

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

10. Dez 2004, 17:09
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #129925
Bewertung:
(2764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das würde mich auch interessieen, das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Komischerweise lassen sich manche Dokumente öffnen :-) und manche eben nicht. :-((
Ich habe es mit öffnen und importieren versucht, beides Fehlanzeige.
Kann es sein, dasss das eigentlich ein Schriftenproblem ist? Die Daten habe ich von der CD-Datensicherung meiner Druckerei geholt.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#129909]

Freehand MX Probem?

meisterleise
Beiträge gesamt: 376

12. Dez 2004, 17:24
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #130122
Bewertung:
(2764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hier und nicht im MWF? ;-) Grüße dich, klimbim!

Ich habe bis jetzt nichts dergleichen festgetellt, hatte jedoch Programmabstürtze beim Aufruf des Druckmenüs in FH MX mit FH9-Dateien. Abhilfe schaffte folgendes:
Voreinstellungen > Dokument > Fehlende Hyperlinks suchen, deaktivieren.
Vielleicht hilft es in eurem Fall auch…

Ansonsten vielleicht mal das Probelm einkreisen: In FH10 öffnen, als FH10 abspeichern und testen, ob es sich dann in FH MX öffnen lässt.


als Antwort auf: [#129909]

Freehand MX Probem?

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

13. Dez 2004, 14:27
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #130278
Bewertung:
(2764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meisterleise,
das hier ist spezieller für FH- und DrW-Kenntnisse und für mich deshalb recht interessant.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#129909]

Freehand MX Probem?

Freundin
Beiträge gesamt: 123

13. Dez 2004, 19:04
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #130363
Bewertung:
(2764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der Weg über FH10 hat nix gebracht, die Schriften sinds wohl auch nicht. Habe alles in Pfade umgewandelt. MX verabschiedet sich nach wie vor :-(

Gruß

Freundin


als Antwort auf: [#129909]

Freehand MX Probem?

meisterleise
Beiträge gesamt: 376

14. Dez 2004, 01:17
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #130410
Bewertung:
(2764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Freundin
Du hast leider nicht geantwortet, ob du den Tipp mit den Voreinstellungen ausprobiert hast…


als Antwort auf: [#129909]

Freehand MX Probem?

Freundin
Beiträge gesamt: 123

14. Dez 2004, 07:57
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #130419
Bewertung:
(2764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@meisterleise,

sorry, ja die Voreinstellungen sind korrekt, wie von Dir beschrieben.

Gruß

Freundin



als Antwort auf: [#129909]

Freehand MX Probem?

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

14. Dez 2004, 11:44
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #130475
Bewertung:
(2764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vor ein paar Tagen hatten wir den tipp schon mal:
Versuch mal, den 9er-Job komplett über Zwischenspeicher in ein neues Dokument zu kopieren und neu zu sichern. Ab und zu hilfts ...
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#129909]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

Wie importiere ich eine Word Datei mit Fussnoten in Indesign?

PDF Export mit Briefpapier einfügen

Pantone - reiner Buntaufbau

Flächendeckung einer Datei

Absurde Werte der automatischen Unterstreichungstärke
medienjobs