[GastForen Archiv Adobe Freehand Freehand MX lernen mit Video2Brain

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Freehand MX lernen mit Video2Brain

jamsi
Beiträge gesamt: 34

31. Jan 2005, 09:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die Videoschulung von video2brain Freehand MX angesehen? Ist die zu empfehlen? Hat vielleicht jemand eine gebrauchte Version, die er günstig abgeben kann?

Arbeite zwar schon länger mit Freehand 10 aber in der Druckerei musst halt richtig fit sein, wegen der angelieferten Daten.

Danke voraus für eure Antworten
jamsi aus Bayern
X

weebee
Beiträge gesamt: 53

19. Feb 2005, 20:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #146193
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir einige davon gekauft (für die Bildung kann man ja mal was investieren, oder?), da das Ansehen am Bildschirm doch bequemer ist, als ein Buch zu lesen. Die Qualtität der DVDs ist sehr gemischt. Aber die FH-DVD ist wirklich klasse, kann ich empfehlen. Sehr gut finde ich auch, dass die Claudia auch auf FH-Bugs hinweist und einem damit hilft nicht in die Falle zu tappen. Ansonsten ist die DVD ziemlicht vollständig, da werden sogar so sinnlose Features, wie der HTML-Export erklärt. Eine wichtige Sache fehlt allerdings: Die Erklärung der Colormanagementfunktionen von FH.

Guck' mal auf der Seite von video2brain, dort findest Du auch einige Demos und Screenshots. Obwohl – man sollte einfach seine überflüssigen Macup/Macwelt-Abos kündigen und sein Geld in sowas stecken.

als Antwort auf: [#140615]

Michael WDA
Beiträge gesamt: 8

22. Feb 2005, 12:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #146905
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich kann diese Schulungs-CD sehr empfehlen. Es ist zwar nicht alles erklärt, aber nachdem man die CD durchgeackert hat ist man sehr viel weiter. Was halt auch bei diesen Sachen nicht ganz so optimal durchleuchtet wird ist die Ausgabe via Postscript. Denn hier hat Freehand MX sehr große lücken.

vriqSbabe
Beiträge gesamt: 2

23. Feb 2005, 21:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #147650
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ihr ich hab ne dringende frage ... am besten wäre es wenn ihr sie mir nun schon beantworten würdet ...! also im freehand ich zieh nen einfachen kreis auf danach nehme ich das messerwerkzeug und marjiere oben und unten einen punkt. der kreis ist nicht gefüllt nur die kontur ist sichtbar. dann wähle ich den eigentlöich halben entstandenen kreis an und möchte also nur den halben kreis schwarz füllen jedoch passiert dieses nichT? weiß einer die antwort dann schreibe mir so schnell wie es geht =) eure vriqSbabe

X