[GastForen Archiv Adobe Freehand Freehand MX stürzt ab

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Freehand MX stürzt ab

Igiana
Beiträge gesamt: 4

3. Jan 2006, 14:41
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!!!
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, bin kurz vorm durchdrehen,---
Jedesmal sofort nach Druckbefehl schließt sich das Freehand MX (10.4.3) von selbst! Ausgedruckt wird meistens schon, wenn die Sterne günstig stehen!
Woran kann das liegen? Passiert übrigens bei allen Dateien, also an einer Schrift oder einem Bild kanns nicht liegen.

liebe Grüße
Igi!
X

Freehand MX stürzt ab

Arthur
Beiträge gesamt: 87

3. Jan 2006, 15:43
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #202928
Bewertung:
(4629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ein ähnliches Problem mit FH MX, allerdings ist dies erst der Fall seit ich gestern einen neuen Drucker installiert habe (Canon ip4200). Gedruckt wird schon aber Freehand verabschiedet sich. (MacOs 10.3.9). Habe bei Canon nachgefragt aber bisher keine Antwort bisher.

als Antwort auf: [#202918]

Freehand MX stürzt ab

McPiet
Beiträge gesamt:

4. Jan 2006, 21:06
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #203230
Bewertung:
(4596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich würde einmal die üblichen Sachen machen wie z.B. Schreibtisch neu anlegen, Parameter-Ram löschen etc...
das hilft bei mir meistens

Gruss McPiet

als Antwort auf: [#202918]

Freehand MX stürzt ab

Igiana

5. Jan 2006, 09:29
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #203253
Bewertung:
(4581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo McPiet!

habe gerade einen neuen G5 bekommen, ist also alles neu aufgesetzt worden.
lg

als Antwort auf: [#203230]

Freehand MX stürzt ab

Arthur
Beiträge gesamt: 87

10. Jan 2006, 22:20
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #204191
Bewertung:
(4525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du die neueste Freehand Version. Habe es heute endlich fertig gebracht das Update auf 11.0.2 aufzuspielen (das Original-Update habe ich auf dem alten Mac mitgelöscht), jetzt sind die Probleme mit dem Drucker vorbei.

als Antwort auf: [#203253]

Freehand MX stürzt ab

Igiana

11. Jan 2006, 08:33
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #204212
Bewertung:
(4512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hall Arthur, vielen Dank für deinen Vorschlag, -ich habe das Freehand auch upgedatet, mit dem Erfolg, dass ich jetzt keine Werkzeuge mehr habe und nichts sie zurückbringen kann.... zusätzlich hat mir ein Kollege das 10er Freehand raufgespielt, -damit kann ich arbeiten, allerdings stürzt auch da das 10erFreehand sofort nach Druckbefehl ab. Gedruckt wird trotzdem (gottseidank). Auch habe ich meine gesamte Schriftendatenbank gesäubert und geordnet.

liebe Grüße
Doris

als Antwort auf: [#204191]

Freehand MX stürzt ab

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

12. Jan 2006, 10:29
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #204498
Bewertung:
(4488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte Probleme mit einem Billig-HP-Drucker. Bei mir hat es das kostenlose Update auf 11.0.2 gebracht. Seither hatte ich nie wieder Probleme, auch mit keinem der neuen Drucker.

als Antwort auf: [#204212]

Freehand MX stürzt ab

Günther
Beiträge gesamt: 255

6. Feb 2006, 15:10
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #209606
Bewertung:
(4321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doris,
da scheinst Du ja ein echtes Fass angestochen zu haben, bei diesen ganzen Rückmeldungen.
Ich gehöre auch zu der Riege, bei denen FH nach dem Druckbefehl abstürzt. Eine Erklärung habe ich nicht dafür, am Drucker oder Treiber liegt es nicht. Zeitweise habe ich keine Probleme damit und ich neige sowieso mehr dazu, der Rechteverwaltung von OS X die Schuld zu geben. (So lässt sich zur Zeit wegen fehlender Rechte, der Flash Player 8 nicht installieren).
Im Moment habe ich wieder eine problemlose Zeit, letztens habe ich mit einem Tool (xupport) die"Periodic System Tasks" ausführen lassen, die alles mögliche säubern (temp., log, junk files..)
Mit den anderen Funktionen des Programms gehe ich aber eher sparsam um, ein paar Mal habe ich mir den Rechner durcheinander gebracht.
Gruß
Günther

als Antwort auf: [#204212]

Freehand MX stürzt ab

Igiana

6. Feb 2006, 15:19
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #209610
Bewertung:
(4318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther!
Danke für deinen Beitrag, inzwischen hab ich mich sogar schon daran gewöhnt! ;o) Im 11er Freehand kann ich zwar ohne Probleme ausdrucken, habe aber keine Werkzeuge mehr, und im 10er Freehand stürzt es wieder ab nach dem Drucken, das ist der neueste Stand bei mir, nach 1000 verschiedenen Dingen die wir schon versucht haben!
liebe Grüße
Doris

als Antwort auf: [#209606]

Freehand MX stürzt ab

Günther
Beiträge gesamt: 255

7. Feb 2006, 01:05
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #209750
Bewertung:
(4302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doris,
wegen deiner Werkzeuge wird es jetzt etwas langatmiger:
1. (einfacher) Versuch unter Menü: Fenster, die Werkzeuge einschalten.

die 2. Möglichkeit ist, die Paletten wieder alle auf Null zustellen. Die Datei "Einstellungen Datei" ist dafür zuständig, wo die Paletten stehen. Entweder die Finden-Funktion bemühen oder den Weg ins Eingemachte suchen:
USER>Library>ApplicationSupport>Macromedia>Freehand MX>11>German>Settings
(ich hasse diese Verschachtelungen)

Du kannst "Einstellungen Datei" einfach auf den Schreibtisch ziehen und FreeHand mal neu starten, diese Datei wird neu angelegt. Sind die Werkzeuge wieder da? Du kannst es auch wieder rückgängig machen und die neue Einstellung mit der alten überschreiben.
Grüße
Günther

als Antwort auf: [#209610]
X