[GastForen Archiv Adobe Freehand Freehand und Datenbanken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freehand und Datenbanken

junior.b
Beiträge gesamt: 61

27. Jan 2005, 16:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich soll einen Katalog herstellen. Die Preise etc. liegen in einer Filemaker-Datenbank. Gibt es eine Möglichkeit, Freehandseiten bzw. Textblöcke mit bestimmten Datenbankfeldern zu verbinden, so dass man drei Sprachversionen des Katalogs erstellen kann, ohne die Texte neu reinkopieren zu müssen?

junior.b
X

Freehand und Datenbanken

Werni
Beiträge gesamt: 64

31. Jan 2005, 09:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #140617
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo junior.b
also mir ist nix darüber bekannt, das FreeHand was mit Datenbanken anfangen kann. Da sind wohl Satzprogramme eher geeignet. Kann aber auch sein, das ich mich irre.
Gruß, Werni


als Antwort auf: [#139956]

Freehand und Datenbanken

junior.b
Beiträge gesamt: 61

31. Jan 2005, 09:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #140621
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werni,
ich hatte auf eine Alternative für Quark+XCatalog gehofft, weil ich noch keine Erfahrung mit Quark habe. Inzwischen habe ich mich aber da reingewurschtelt. Wird schon gehen, nur leider nicht sehr flott, fürchte ich. :-(

Vielen Dank erstmal
junior.b


als Antwort auf: [#139956]

Freehand und Datenbanken

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

4. Feb 2005, 16:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #142216
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht kann Dir Stefan Motz weiterhelfen:

-> http://www.multimediamotz.de/.../databasepublishing/

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#139956]

Freehand und Datenbanken

junior.b
Beiträge gesamt: 61

4. Feb 2005, 16:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #142220
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,
vielen Dank für den Tipp, aber ich mach's jetzt mit QuarkXPress und der Erweiterung XCatalog. Ich hatte da gewisse Anfangsschwierigkeiten mit Quark und wollte deshalb auf ein mir vertrautes Programm ausweichen, aber das wäre dann doch unsinnig gewesen. Jetzt klappt alles!

Schönen Gruß
junior.b


als Antwort auf: [#139956]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/