[GastForen Job Job, Freelance, etc. Freelancer für grafische ausarbeitung eines Labels/Marke gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freelancer für grafische ausarbeitung eines Labels/Marke gesucht

bmey
Beiträge gesamt: 2

23. Jun 2004, 20:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kuhn Rikon AG sucht in der Region Rikon (zwingend) einen kreativen, zuverlässigen Freelancer zwecks Ausarbeitung einens Labels/Marke.



X

Freelancer für grafische ausarbeitung eines Labels/Marke gesucht

sibylle
Beiträge gesamt:

23. Jun 2004, 22:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #92937
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Schade, dass der geografische Raum so zwingend ist.
Ich hätte da schon Interesse... aber bin eben nicht aus der Region.
Rikon liegt soviel ich weiss irgendwo hinter Winterthur... oder?

typogräfin
sibylle


als Antwort auf: [#92915]

Freelancer für grafische ausarbeitung eines Labels/Marke gesucht

bmey
Beiträge gesamt: 2

24. Jun 2004, 07:58
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #92955
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sybille

Rikon liegt 10 Minuten hinter Winterthur. Die Nähe ist für uns wichtig, da wir jeweils kurzfristig zusammensitzen möchten, d.h. wenn wir das Label entwickeln, möchten wir mit dem Freelancer am "PC" sitzen, entwickeln, Rücksprache mit dem Projektteam, entwicken etc., bis die Sache fertig ist. Kurze Wege sind für dieses Projekt wichtig.




als Antwort auf: [#92915]

Freelancer für grafische ausarbeitung eines Labels/Marke gesucht

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

24. Jun 2004, 08:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #92956
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

"möchten wir mit dem Freelancer am "PC" sitzen,"
Genau aus diesem Grund würde ich da nicht mit machen. Es stresst und die kreative Überlegungen bekommen so viel zu wenig Zeit. Ein Logo zu entwickeln braucht Zeit, es ist intensive Arbeit all die Faktoren zu kennen und auf das wesentliche Minimum zu reduzieren. Wenn dann verschieden Köche zur gleichen Zeit am Suppentopf stehen kommt es nicht gut. Meine Empfehlung ist, beschreibt genau was ihr wollt, Farben, Zielpublikum, Emotionen usw. und dann lasst dem Grafiker Zeit das zu verarbeiten. Erwartet eine Präsentation, wieso und welche Hintergründe er verwendet hat und bringt dann gut begründete Vorschläge dazu. So entstehet ein kreativer Prozess.


Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#92915]

Freelancer für grafische ausarbeitung eines Labels/Marke gesucht

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

24. Jun 2004, 12:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #93048
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Respekt, Kusi!

Aber Du sprichst mir aus der Seele: Ich habe seit ein paar Jahren die eiserne Regel, dass ich nie, nicht mal mit meinem besten Freund, der gleichzeitig mein Key-Account ist, zusammen an den Bildschirm sitze. Ich bin jetzt zwar erst zweiundzwanzig Jahre im grafischen Business, aber trotzdem sattelfest genug, aufgrund eines Briefings ein sauberes Resultat zu liefern...
Folgende Gründe sprechen aus meiner Erfahrung gegen das Zweiergebastel:
1. Wenn Grafikprofi und Marketer hinter dem Bildschirm sitzen, kommt immer ein Resultat raus, das beide nur halbwegs toll finden. Bei doppeltem Aufwand für alle Beteiligten, notabene. Der eine findet, "man hätte doch noch gekonnt..." und der andere findet, dass da längst nicht allen professionellen und produktionstechnischen Anforderungen Genüge getan wurde.
2. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass Kunden sich weigern, die Zeit, die sie mit mir am Compi verbraten haben, voll zu entschädigen "weil sie ja auch ihren Beitrag geleistet haben"
3. Eine Präsentation verlangt ein fertiges, konsistentes Konzept. Wenn die Erarbeitungs- und Zwischenstufen auf Kundenseite immer wieder neu beurteilt werden, kann nie und nimmer das Resultat im Vordergrund stehen, sondern die Selbstverwirklichung aller Beteiligten. Es sei denn, der Kunde wisse eh nicht, was eigentlich die Anforderung sei...
4. Ein sauberes Briefing und eine entsprechende Ausschreibung verlangen tatsächlich ein gewisses Mass an Vorbereitung auf Kundenseite. Mir ist klar, dass viele Marketer überlastet/überfordert sind. Aber viele haben einfach auch das Problem, dass sie zwar an die Produzenten Verantwortung übertragen, nicht aber Kompetenzen abgeben wollen/können/dürfen. Aber in diesen, leider sehr häufigen Fällen, ist beim Resultat fast durchwegs ersichtlich, dass da eben der Dienstweg dem erhofften Resultat/Produkt ein Bein gestellt hat.

Mein Tipp: Leute, lasst die Finger davon.

Gruss
typomaniac


als Antwort auf: [#92915]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text
medienjobs