[GastForen Job Job, Freelance, etc. Freelancer sucht Aufgaben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freelancer sucht Aufgaben

thaminder
Beiträge gesamt: 2

29. Mär 2008, 19:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und bin seit 1999 in der IT Branche tätig (also zwar jung, aber schon viel miterlebt).

Ich war von 1999-2001 tätig in der Webentwicklung, bevor ich 2001 meine Ausbildung zum Informatiker begonnen habe. Nach 4 Jahren intensivster Programmierung in JAVA (JSP, Servlets, Applets, J2EE, etc.) (Teamcenter Enterprise) habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und mich in einer anderen Firma im Facility Management Bereich weitergebildet (pitFM Entwicklung). Anschließend nach wiederum einem Jahr wurde mir die Arbeit etwas zu anspruchslos, so habe ich mich entschlossen, in den Websektor zurückzukehren und bin derzeit in einer Firma für die Coldfusion CMS Programmierung zuständig.

Weiters habe ich privat schon mehrere Projekte in PHP abgewickelt.

Da mir derzeit nebenberuflich etwas die Arbeit ausgeht, ich aber gerne noch ein bissl Geld dazuverdienen möchte, suche ich nun ganz offiziell nach Firmen oder Privatpersonen die entweder Projekte zu vergeben haben oder mir Teilprojekte oder Aufgaben überlassen wollen.

Meine Skills:

Programmiersprachen: JAVA, JSP, Coldfusion, Visual Basic, Python, Ant, PHP, VB.net, C, XML/XSL/XSLT, HTML (wenn man das eine Programmiersprache nennen kann) sowie CSS und XHTML, Perl, Scriptingsprachen (VBScript, JavaScript, etc.), AJAX (wobei hier ja eigentlich JavaScript als Erwähnung reichen sollte).

Datenbanken: MySQL, MsSQL, Oracle, Postgres, Access

Betriebssysteme: Linux/Unix (Debian, Fedora, SuSe, etc.), Windows (95,98,ME,2k,XP,2003,Vista, etc.), SUN Solaris

Referenzprojekte gibt es derzeit gerade im Websektor zur genüge, da ich dort derzeit Hauptberuflich tätig bin, so habe ich z.b. am CMS für tui.at entwickelt, oder Projekte für Kliniken und Großbetriebe (MTU München, UGS, etc.) geleitet oder spezifiziert und umgesetzt!

Bei Fragen einfach per E-Mail an mich wenden:
maui[at]tgf[dot]at

lg
Manuel
X

Freelancer sucht Aufgaben

hantscho
Beiträge gesamt: 333

30. Mär 2008, 14:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #343687
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wow. dann warst du also schon mit 13 jahren in der webentwicklung tätig..?
wo denn, etwa in indien??
(sorry ist nicht bös gemeint ;)

hast du irgendwo referenzen online, ein portfolio oder so?
das tönt alles extrem perfekt - aber eben, die referenzen fehlen.

gruss hantscho


als Antwort auf: [#343656]

Freelancer sucht Aufgaben

thaminder
Beiträge gesamt: 2

31. Mär 2008, 13:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #343819
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja 1999 ist ein Jahr mit 12 Monaten ;)

Ich habe direkt nach der Schule eine Ausbildung damals zum Informatiker begonnen ;) und dies habe ich mit 14 Jahre angefangen!

Stimmt September war halt nicht das komplette Jahr sondern halt ab September ;) aber die 9 Jahre kommen hin ;)

Referenzen kann ich halt wirklich nur die von meiner derzeitigen Firma aufzählen und da muss ich noch auf die Schweigepflicht achten ;)

Aber wie schon gesagt ein Projekt wo ich z.b. das CMS programmiert habe ist eben tui.at bzw. vvt.at oder tilak.at

Aus der Java Zeit kann ich leider nicht direkt etwas vorzeigen, da es sich hierbei um Teamcenter Enterprise Entwicklung handelt und wenn einer der Kunden ein PDM/PLM System im Web freigeschalten hätte, würde wohl etwas mit dem Unternehmen nicht passen ;)

lg
Manuel


als Antwort auf: [#343687]