[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Frei verzerren von Pixeldateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frei verzerren von Pixeldateien

fancy_dirk
Beiträge gesamt: 12

16. Jan 2008, 15:29
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(13586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann man in Illustrator CS3 eingefügte Pixeldaten frei mit der Hand
verzerren? Habe das mal mit dem Effekt/Frei verzerren probiert,
allerdings setzt der Rechner das nicht um.
Hat jemand einen anderen Tip?
X

Frei verzerren von Pixeldateien

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Jan 2008, 15:52
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #331369
Bewertung:
(13573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bild einbetten und dann mit einer Verzerrungshülle. Das kann auch ein selbst gezeichnetes Objekt sein.


als Antwort auf: [#331357]

Frei verzerren von Pixeldateien

fancy_dirk
Beiträge gesamt: 12

16. Jan 2008, 15:56
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #331373
Bewertung:
(13571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, das habe ich schon probiert, allerdings tut er dann nichts. bei vektoren funktioniert das ganze.


als Antwort auf: [#331369]

Frei verzerren von Pixeldateien

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Jan 2008, 16:38
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #331396
Bewertung:
(13551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#331373]

Frei verzerren von Pixeldateien

fancy_dirk
Beiträge gesamt: 12

17. Jan 2008, 07:59
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #331497
Bewertung:
(13525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, aber ist es auch möglich das nciht über Kurven zu verkrümmen
sondern in geraden. Bei Vektoren kann ich ja Kurven in Gerade umwandeln, jedoch bei Pixeldaten nicht.


als Antwort auf: [#331396]

Frei verzerren von Pixeldateien

Luffe
Beiträge gesamt:

17. Jan 2008, 08:42
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #331502
Bewertung:
(13517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin anfangs bei der Verzerrungshülle immer über das "kurvige" Verhalten der Eckpunkte gestolpert, bis ich gelernt habe, die Anfasser parallel zu den Kanten des verzerrten Objektes auszurichten. Ich weiss nicht, ob es das ist, was du meinst. Es hat nichts mit den Pixeldaten zu tun.
Such' mal nach Verzerrungshülle hier im Forum, irgendwo gibt es einen interessanten thread, auch mit bebilderter Anleitung.

Gruss

Luffe


als Antwort auf: [#331497]

Frei verzerren von Pixeldateien

fancy_dirk
Beiträge gesamt: 12

17. Jan 2008, 09:14
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #331511
Bewertung:
(13504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
finde leider diesen thread nicht, hast du noch den link?


als Antwort auf: [#331502]

Frei verzerren von Pixeldateien

Luffe
Beiträge gesamt:

17. Jan 2008, 22:01
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #331775
Bewertung:
(13470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier z.B. gibt es reichlich Material über Verzerrungshüllen:

http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=205958


Gruss

Luffe


als Antwort auf: [#331511]

Frei verzerren von Pixeldateien

Barracuda
Beiträge gesamt: 5

3. Jun 2014, 14:33
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #528122
Bewertung:
(11020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau dieser Task ist in der Tat ziemlich Tricky, aber hier eine echte Lösung zu diesem Problem ...

Pixelbild importieren (z.B. durch Drag-and-drop aus der Bridge, mit einem der Auswahl-Werkzeuge Bild auswählen, in der Standard Werkzeugleise (oder wie das Ding das immer sichtbar ist heisst) auf „einbetten“ klicken, Menu: Objekt > Verzerrungshülle > Mit Gitter erstellen (1 Zeile, 1 Spalte), Frei Transformieren-Werkzeug (E) auswählen, Ecke ziehen mit nachträglich gedrückter CTRL-Taste.

Hoffe damit gedient zu haben.


als Antwort auf: [#331373]
X