[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Freier Textpfad in Quark

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freier Textpfad in Quark

Andel36
Beiträge gesamt: 148

7. Nov 2005, 20:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe einen frei gezeichneten Textpfad In Quark erstellt und darauf einen entsprechenden Text entlanglaufen lassen.
Sieht ja ganz nett aus, aber im Druck habe ich noch die Pfadlinie drin. Auch nach der Umwandlung in ein PDF ist sie noch da. Wie krieg ich die weg?

Gruß Andreas
X

Freier Textpfad in Quark

Thobie
Beiträge gesamt: 4020

7. Nov 2005, 22:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #194796
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wie krieg ich die weg?


den pfad auswählen, über menüpunkt "objekt"->"randstil" den pfad auf stärke "0", farbe egal, stellen, und schon ist er weg.

grüsse

thomas
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/


als Antwort auf: [#194776]

Freier Textpfad in Quark

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

8. Nov 2005, 07:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #194824
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo andreas

teil dem pfad die linienfarbe "keine" zu. da es sich um eine linie - keinen rahmen - handelt, führt 0 pt linienstärke nicht zum ziel, sondern produziert eine haarlinie.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#194776]

Freier Textpfad in Quark

Thobie
Beiträge gesamt: 4020

8. Nov 2005, 13:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #194912
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: teil dem pfad die linienfarbe "keine" zu. da es sich um eine linie - keinen rahmen - handelt, führt 0 pt linienstärke nicht zum ziel, sondern produziert eine haarlinie.


hallo, gremlin,

da muss ich dir recht ,geben, da ist mir leider ein fehler unterlaufen. ich habe es gerade nochmal nachgestellt. für einen textpfad als linie kann man keinen randstil auswählen. sondern nur, wie du sagtest, die linie auf "keine farbe" stellen, dann ist der textpfad "weg".

da hast du recht!

grüsse

thomas
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/


als Antwort auf: [#194824]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/