[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Freier Textpfad in Quark

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freier Textpfad in Quark

Andel36
Beiträge gesamt: 148

7. Nov 2005, 20:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe einen frei gezeichneten Textpfad In Quark erstellt und darauf einen entsprechenden Text entlanglaufen lassen.
Sieht ja ganz nett aus, aber im Druck habe ich noch die Pfadlinie drin. Auch nach der Umwandlung in ein PDF ist sie noch da. Wie krieg ich die weg?

Gruß Andreas
X

Freier Textpfad in Quark

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

7. Nov 2005, 22:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #194796
Bewertung:
(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wie krieg ich die weg?


den pfad auswählen, über menüpunkt "objekt"->"randstil" den pfad auf stärke "0", farbe egal, stellen, und schon ist er weg.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#194776]

Freier Textpfad in Quark

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

8. Nov 2005, 07:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #194824
Bewertung:
(1357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo andreas

teil dem pfad die linienfarbe "keine" zu. da es sich um eine linie - keinen rahmen - handelt, führt 0 pt linienstärke nicht zum ziel, sondern produziert eine haarlinie.


als Antwort auf: [#194776]

Freier Textpfad in Quark

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

8. Nov 2005, 13:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #194912
Bewertung:
(1331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: teil dem pfad die linienfarbe "keine" zu. da es sich um eine linie - keinen rahmen - handelt, führt 0 pt linienstärke nicht zum ziel, sondern produziert eine haarlinie.


hallo, gremlin,

da muss ich dir recht ,geben, da ist mir leider ein fehler unterlaufen. ich habe es gerade nochmal nachgestellt. für einen textpfad als linie kann man keinen randstil auswählen. sondern nur, wie du sagtest, die linie auf "keine farbe" stellen, dann ist der textpfad "weg".

da hast du recht!

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#194824]
X