[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Freigabeprobleme bei WIN XP

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Freigabeprobleme bei WIN XP

fabrilution
Beiträge gesamt: 13

13. Feb 2005, 20:24
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit WIN XP Pro und der Freigabe eines Ordners mit diveresen Unterordnern. Ich greife darauf mit Mac OS X zu.
Das ganze hat schon funktioniert.
Gestern habe ich die Festplatte aufgeräumt und den Punkt "Alte Dateien komprimieren" aktiviert. Seitdem sehe ich nur noch den obersten Ordner und kann auch die Dateien nicht mehr kopieren. Kann mir jemand eine Lösung vorschlagen?
X

fabrilution

13. Feb 2005, 21:23
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #144493
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, noch was:
Der Ordner ist jetzt auch noch schreibgeschützt, was sich nicht rückgängig machen lässt.
Danke für eure Hilfe.

als Antwort auf: [#144484]

erbuc

Beiträge gesamt: 579

14. Feb 2005, 09:25
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #144537
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Du schreibts etwas in Rätseln.

Wo findet man den Punkt "alte Dateien komprimieren" ??

Ich kenne nur "Inhalt komprimieren ...". Wie soll Windows denn wissen, was alte Dateien sind?

Führst Du den Befehl auf dem WinXP oder dem Mac aus?
Hast Du das Zugriffsproblem vom WinXP oder dem Mac aus?

Wenn das Problem nur vom Mac aus besteht, dann würde ich das Thema im Mac-Forum platzieren.

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

fabrilution

14. Feb 2005, 09:53
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #144551
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich schreibe in Rätseln, da es für mich auch eines ist.
Die Ordner sind vom MAC aus unsichtbar, allerdings kann ich den Schreibschutz am PC nicht entfernen. Der Punkt "Alte Dateien komprimieren" war unter "System optimieren" zu finden.
Ich kann die betroffenen Ordner nicht mehr kopieren (unter Win XP).
Alle Dateien sind noch da, zugreifbar (vom PC) aber halt für den Mac unsichtbar und ich kann auch nicht kopieren (am PC).
Wenn mir jemand mit diesen Infos helfen kann, wäre ich überglücklich.
Danke

Batam
Beiträge gesamt: 328

14. Feb 2005, 16:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #144680
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mach die Komprimierung rückgängig. Wahrscheinlich kann Mac die von Windows komprimierten Dateien nicht erkennen. An den Dateiformaten wurde zwar nicht geändert aber die komprimierten Dateien werden von Windows anders verwaltet.

Gruss, Batam

fabrilution

14. Feb 2005, 17:47
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #144713
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp.
Aber das Problem hat sich (zum Teil) selbst gelöst.
Ich kann di Daten wieder sehen und bearbeiten.
Leider ist das mir dem Rückgängig machen der Komprimierung mein Problem. Ich weiss zwar, wie ich es gemacht habe, aber weiss keinen Weg zurück.
Trotzdem Danke für eure Mühe.

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Feb 2005, 17:41
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #146644
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*grins* windows live... alles ist möglich, manches sogar 2x ;)

versuchs mit systemwiederherstellung oder ähnliches, falls du wirklich die "alte variante" des datenaustauschverfahrens willst

infos kriegst du im chip.de forum bei betriebssysteme

gruss
freeday

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022