[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

jpr
Beiträge gesamt: 517

6. Mär 2009, 11:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe ein Problem in XPress 8.02 (Mac). Wenn ich ein freigestelltes Bild im .ps-Format (also mit zwei Ebenen, die untere ist transparent) in Xpress importiere, zeigt es mir im Layout seit 2 Tagen immer das gleiche Bild an, egal, welches andere Bild ich importiere. Als PDF exportiert, ist dann das richtige Bild freigestellt drin. Ein Bug? Kann man da was machen?

jp
X

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

jpr
Beiträge gesamt: 517

9. Mär 2009, 10:03
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #388554
Bewertung:
(1673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hat keiner eine Idee oder das gleiche Problem? Denn inzwischen ist es bei mir noch schlimmer: Jetzt erscheint im (via PS und Distiller) erstellten PDF immer das gleiche Bild, egal, welches ich geladen habe. Ich habe einen Einzelplatz, keinen Server, die Bilder sind auf externen HDs abgespeichert, OPI ist ausgeschaltet. Das Problem tritt nur bei Photoshop-Files auf, die auf einem transparentem Hintergrund liegen...

jp


als Antwort auf: [#388347]

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Mär 2009, 11:19
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #388562
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Du meinst .psd-Bilder (ps=PostScript) oder eps-Bilder?


als Antwort auf: [#388554]

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

jpr
Beiträge gesamt: 517

9. Mär 2009, 12:00
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #388568
Bewertung:
(1647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, .psd natürlich.

jp


als Antwort auf: [#388562]

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Mär 2009, 12:29
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #388578
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stelle mal in den Voreinstellungen zu den PSD-Bildern den Vorgabenordner auf einen anderen Ordner um. Starte XPress neu. Klicke ein platziertes PSD-Bild, verändere irgendeine Einstellung im Ebenen- oder Kanäle-Dialog, Du kannst dann wieder zurückstellen.

Geht es jetzt?


als Antwort auf: [#388568]

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

jpr
Beiträge gesamt: 517

9. Mär 2009, 15:23
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #388617
Bewertung:
(1606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Detlev

Super, das hat geklappt! Geht jetzt wieder alles einwandfrei.

Ein Genie, der solche Lösungen kennt... Danke!

jp

PS: Muss ich damit rechnen, dass das wieder vorkommt und jedes Mal dieser Prozedur machen?


als Antwort auf: [#388578]

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Mär 2009, 20:06
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #388655
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hoffe nicht. Da war irgend etwas mit Deinen Cache-Dateien passiert.


als Antwort auf: [#388617]
X