[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

jpr
Beiträge gesamt: 517

6. Mär 2009, 11:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe ein Problem in XPress 8.02 (Mac). Wenn ich ein freigestelltes Bild im .ps-Format (also mit zwei Ebenen, die untere ist transparent) in Xpress importiere, zeigt es mir im Layout seit 2 Tagen immer das gleiche Bild an, egal, welches andere Bild ich importiere. Als PDF exportiert, ist dann das richtige Bild freigestellt drin. Ein Bug? Kann man da was machen?

jp
X

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

jpr
Beiträge gesamt: 517

9. Mär 2009, 10:03
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #388554
Bewertung:
(1675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hat keiner eine Idee oder das gleiche Problem? Denn inzwischen ist es bei mir noch schlimmer: Jetzt erscheint im (via PS und Distiller) erstellten PDF immer das gleiche Bild, egal, welches ich geladen habe. Ich habe einen Einzelplatz, keinen Server, die Bilder sind auf externen HDs abgespeichert, OPI ist ausgeschaltet. Das Problem tritt nur bei Photoshop-Files auf, die auf einem transparentem Hintergrund liegen...

jp


als Antwort auf: [#388347]

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Mär 2009, 11:19
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #388562
Bewertung:
(1663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Du meinst .psd-Bilder (ps=PostScript) oder eps-Bilder?


als Antwort auf: [#388554]

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

jpr
Beiträge gesamt: 517

9. Mär 2009, 12:00
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #388568
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, .psd natürlich.

jp


als Antwort auf: [#388562]

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Mär 2009, 12:29
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #388578
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stelle mal in den Voreinstellungen zu den PSD-Bildern den Vorgabenordner auf einen anderen Ordner um. Starte XPress neu. Klicke ein platziertes PSD-Bild, verändere irgendeine Einstellung im Ebenen- oder Kanäle-Dialog, Du kannst dann wieder zurückstellen.

Geht es jetzt?


als Antwort auf: [#388568]

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

jpr
Beiträge gesamt: 517

9. Mär 2009, 15:23
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #388617
Bewertung:
(1608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Detlev

Super, das hat geklappt! Geht jetzt wieder alles einwandfrei.

Ein Genie, der solche Lösungen kennt... Danke!

jp

PS: Muss ich damit rechnen, dass das wieder vorkommt und jedes Mal dieser Prozedur machen?


als Antwort auf: [#388578]

Freigestelle PS-Bilder zeigen nicht korrekt an

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Mär 2009, 20:06
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #388655
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hoffe nicht. Da war irgend etwas mit Deinen Cache-Dateien passiert.


als Antwort auf: [#388617]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!