Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Freistellen ohne Beschränkung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freistellen ohne Beschränkung

Brösel
Beiträge gesamt: 11

17. Feb 2017, 10:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(19985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde, ich arbeite mit der neusten Photoshopversion CC (Version 2017.01) - leider will das Freistellungswerkzeg nicht so wie ich will ... er will nur noch im Verhältnis zuschneiden. Ziehe ich z.B. die rechte obere Ecke verkleinert er proportional (ich möchte aber nur rechts etwas wegschneiden, aber die Höhe des Bildes so belassen). Unter dem Ausklappmenü sind nur diverse Verhältnisse aufgelistet – ohne Beschränkung freistellen ist nicht angezeigt. Kann ich irgendwo eine Einstellung ändern? Weiß jemand Rat? Danke schon mal.
X

Freistellen ohne Beschränkung

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

17. Feb 2017, 10:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #555693
Bewertung:
(19984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur eine Idee:
Du hast nicht zufällig die Feststelltaste versehentlich betätigt? Erkennbar an einer zweiten LED-Leuchte auf der Tastatur rechts oben (bei Windows)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#555692]

Freistellen ohne Beschränkung

Brösel
Beiträge gesamt: 11

17. Feb 2017, 10:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #555694
Bewertung:
(19982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider nein ...


als Antwort auf: [#555693]

Freistellen ohne Beschränkung

alahode
Beiträge gesamt: 217

17. Feb 2017, 10:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #555697
Bewertung:
(19939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Brösel.

Beim Beschneiden: rechte Maustaste und dann "Verhältnis löschen"?
Alternativ gibt es auch "Löschen" in der Optionsleiste.

Gruß.
André


als Antwort auf: [#555694]

Freistellen ohne Beschränkung

Brösel
Beiträge gesamt: 11

17. Feb 2017, 11:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #555698
Bewertung:
(19933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jaha! Tatsächlich, das wars. Vielen, vielen Dank!


als Antwort auf: [#555697]
X