[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Freisteller in XP 6.5 "unsichtbar"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freisteller in XP 6.5 "unsichtbar"

tom71
Beiträge gesamt: 10

25. Mai 2005, 11:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe gerade folgendes festgestellt:

Wenn ich in Photoshop ein Bild sichere mit Beschneidungspfad und beim speichern die Vorschau "Macintosh EPS" verwende, zeigt mir XP das Bild nicht an!

Wenn ich auf Tiff- 8bit- umstelle, passt die Vorschau.

Abgesehen davon, dass ich am liebsten mit der JPEG-Vorschau arbeite (da die Darstellung in XP wesentlich besser ist), ist das Problem sehr lästig.

Die "Maskeneinstellung" beim Freistellen habe ich schon kontrolliert, ist gleich wir vorher, als ich das Problem nicht hatte.

Photoshop-Voreinstellungen habe ich gelöscht, hat nichts geholfen.

Ach ja, das Problem tritt bei allen Bildern auf, die ich mit Beschneidungspfad sichere... bei meinem Kollegen, gleiche Austattung und Software-Versionen klappt alles - strange oder?!
X

Freisteller in XP 6.5 "unsichtbar"

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

25. Mai 2005, 11:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #167696
Bewertung:
(842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tom

unter welchem betriebssystem bist du denn eigentlich unterwegs?
was meinst du mit "maskeneinstellung"? die funktion "ausschnitt"?

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#167693]

Freisteller in XP 6.5 "unsichtbar"

tom71
Beiträge gesamt: 10

25. Mai 2005, 11:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #167701
Bewertung:
(842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, tut leid:

Mac OS 10.4.1
Photoshop 7.0.1
XPress 6.5

"Maskeneinstellung": Ich meine damit die vier kleinen Kästchen rechts von "autom. hinzufügen/löschen", das erscheint, wenn man im Photoshop auf das Freistellungs-Werkzeug klickt...


als Antwort auf: [#167693]

Freisteller in XP 6.5 "unsichtbar"

kal0203
Beiträge gesamt: 6

30. Mai 2005, 21:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #168651
Bewertung:
(842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tom,

... wenn ich in Photoshop ein Bild sichere mit Beschneidungspfad und beim speichern die Vorschau "Macintosh EPS" verwende, zeigt mir XP das Bild nicht an! ...

Also mac eps verwendet ein pict bild für die vorschau, was in xp nicht angezeigt weden kann.

Was mich wundert ist, dass es bei kollegen unter xp gehen sollte!

Grüße Klaus


als Antwort auf: [#167693]
X