[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fremdes Dokument mit fehlenden Verknüpfungen stürzt immer ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fremdes Dokument mit fehlenden Verknüpfungen stürzt immer ab

Caroline
Beiträge gesamt: 176

10. Apr 2008, 17:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, brauche dringendst Hilfe!

ich sollte in einem InDesing-Dokument zwei Seiten (als Vorschlag) neu gestalten. Die Bilder habe ich nicht, die Verknüpfungen fehlen also. Nun stürzt mir InDesign immer ab, wenn ich ein Bild von mir platzieren will.

Was kann ich tun?

Danke und Gruss
Caroline
X

Fremdes Dokument mit fehlenden Verknüpfungen stürzt immer ab

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

10. Apr 2008, 17:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #345646
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo caroline,

ich würde erstmal die leeren verknüpfungen alle löschen (mit weißem pfeil anwählen, dann löschen).

dann das dokument in das austauschformat exportieren. und es dann nochmal versuchen. bitte den stand der text und bildelemente überprüfen.

oder die verknüpfungen löschen, den rest auswählen, in die zwischenablage kopieren und dann standgenau in ein neues dokument einfügen.

gruß kurt


als Antwort auf: [#345642]

Fremdes Dokument mit fehlenden Verknüpfungen stürzt immer ab

Caroline
Beiträge gesamt: 176

10. Apr 2008, 18:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #345652
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich schon versucht. Stürzte Trotzdem ab, vielleicht weil es noch gestaltete Ebenen (Hintergrundstreifen) hat.
Ich konnte es nun machen, indem ich das Bild in einem neuen, leeren InDesign Dokument platzierte und einfach mit Copy-Paste im Fremddokument einfügte.

Danke! Ich hoffe, es passiert nix mehr...
Caroline


als Antwort auf: [#345646]