[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Friedliche Weihnachten 2015!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Friedliche Weihnachten 2015!

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

24. Dez 2015, 11:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Man könnte jetzt über die Version 2015 einiges schreiben und sich darüber freuen das Quark diese Version gut hinbekommen hat,
aber mir bleibt das Jahr 2015 vor allem wegen der vielen Kriege in Erinnerung.

Ich kann für 2016 nur hoffen, dass die Menschen die Kurve kriegen und diese unnützen Kriege einstellen.
Aber leider lehrt uns die Erfahrung, bevor es besser wird, wird es erst einmal schlechter.

Doch trotz aller die nicht so tollen Vorzeichen, wünsche ich allen friedliche und fröhliche Weihnachten
und einen guten Rutsch in das Jahr 2016.

Ich selber werde im Januar eine neue Arbeitsstelle antreten und vermutlich zu Beginn etwas Land unter sein,
also habt Nachsicht.
X

Friedliche Weihnachten 2015!

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2671

24. Dez 2015, 13:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #545640
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich schließe mich der guten Wünsche für ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2016 an.

Auch mir bleibt das Jahr 2015 vor allem wegen der zahlreichen Kriegsschauplätze und Anschläge in Erinnerung, mit all den sich daraus ergebenden Konsequenzen für die vielen Flüchtlinge. Hinzu kommen weltweit noch die sog. Klimaflüchtlinge aufgrund der Klimaveränderungen und daraus resultierenden geringeren landwirtschaftlich nutzbaren Flächen bei gleichzeitig zunehmendem Bevölkerungswachstum.

Sorge bereitet mir der zunehmende Egoismus auf der ganzen Welt und speziell (weil hautnah) innerhalb Europas. Jeder ist in seinem egoistischen Denken und Glauben gefangen und verliert den Überblick über die großen Zusammenhänge der Welt. Dabei sitzen wir doch alle in ein und demselben Boot und wünschen uns alle nur eine friedliche Welt und ein möglichst glückliches Leben (radikale Islamisten und einige wenige Verrückte mal ausgenommen).

Vielleicht muss sich erst ein großes Naturunglück in Form eines Meteoreinschlags ereignen und die Hälfte der Menschheit dezimieren, damit der verbleibende Rest wieder zur Besinnung kommt.

Dennoch lasse ich mir meinen eigenen Optimismus nicht vermiesen und blicke hoffnungsvoll in ein Neues Jahr 2016.

Also nochmals die besten Wünsche an Alle, und viele Grüße Peter

als Antwort auf: [#545638]