[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Frontend für Packzettel mit Barcode

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frontend für Packzettel mit Barcode

pronto
Beiträge gesamt: 1180

2. Jun 2010, 15:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi HDSler,

im Produktionsbereich setzen wir die Software Barcode Producer auf Mac ein. Das klappt soweit ganz gut aber wir haben jetzt neue Versandvorschriften bekommen, wo auf dem Packzettel der Paletten der Lieferung der Ware drei Barcodes aufgedruckt werden sollen. Soweit auch kein Problem aber der Inhalt der Barcodes soll auf dem Packzettel noch zusätzlich für Menschen lesbar aufgedruckt werden. In den drei Barcodes sind unterschiedliche Felder für zB MHD, Lieferantennummer, Bruttogewicht, EAN 13, Chargennummer, Packstücke etc vorgesehen. Diese Felder (bzw. deren Inhalt oder Bedeutung) sollen quasi in Listenform mit auf das Etikett gedruckt werden.

Meine Frage wäre nun, den Anwender etwas zu entlasten, indem wir eine Software einsetzen, die bereits während der Barcodeerzeugung (einmal muss es zT mindestens getippt werden) automagisch die Listenfelder auf dem Packzettel mit ausfüllt. Gibts da eine Empfehlung?

Thx & Bye Tom
X

Frontend für Packzettel mit Barcode

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Jun 2010, 14:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #443745
Bewertung:
(4379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Tom

In unserer IT werden täglich Barcodes in irgendwelche Listen ein- und ausgebucht.
Dabei kommt ein Lese-Gerät zur Verwendung, welches den Code in Zahlen umge-
wandelt in die Zwischenablage legt. Diese Geräte gibt es in jeder erdenklichen Aus-
führung, sogar für ans Handgelenk, womit man das Teil immer "zur Hand" hat.

Das würde die manuelle Tipperei auf Apfel-Z reduzieren…

Irgend etwas sagt mir aber, dass diese Lösung zu einfach ist.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#443616]

Frontend für Packzettel mit Barcode

pronto
Beiträge gesamt: 1180

4. Jun 2010, 15:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #443747
Bewertung:
(4374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

irgend etwas sagt mir, dass wir aneinander vorbei reden. Ich suche keinen Scanner, der mir den Barcode ausliest sondern ein Programm mit dem ich a) Barcodes unterschiedlicher Art erstellen kann und b) den erstellten Barcode automatisch auf einem Packzettel drucken lassen kann, welcher die einzelnen Informationen der Barcodes (es drei Stück: 2xGTIN und 1x irgendein anderer, Name fällt mir gerade nicht ein) noch in Listenform auf den Packzettel druckt.

"a" Alleine wäre nicht das Problem, eine Software die Barcodes generieren kann haben wir. Kann aber halt nur Barcode generieren. Das Problem ist "b". In insgesamt drei Codes sind ca 8 Informationen codiert. Da wäre einmal der normale EAN13 Code, das Mindeshaltbarkeitsdatum, die Chargennummer, das Bruttogewicht, die Anzahl der Packstücke, die Artikelbezeichnung, die Auftragsnummer, die Lieferantenkennung, die internationale Händlerkennung des Kunden usw.

Jetzt soll der Packzettel allerdings nicht nur aus den drei Barcodes bestehen, die wir ja schon erzeugen könnten sondern es sollen alle diese Informationen auf dem Packzettel zusätzlich noch in Listenform dargestellt werden:

------------------------------ Packzettel -------------------------
Artikelnummer: 0815
Chargennummer: 12345
Lieferantennummer: (60) Firmenname
Mindesthalbarkeits Datum: 01.01.2011
Anzahl Packstücke: 35
Bruttogewicht: 500,00kg
usw

Barcode 1
Barcode 2
Barcode 3
-----------------------------/Packzettel--------------------------

Jetzt suchen wir eine Software die a) nicht nur die Barcodes erstellt, sondern b) zusätzlich auch noch den Packzettel mit all den in den Barcodes codierten Informationen in der Listenform erstellt

Demnach ist nicht das Lesen der Barcodes das Problem, sondern das Erstellen und das auch nur bedingt, weil wir prinzipielle ja Barcodes erstellen können, halt nur nicht automatisch auf einem vordefinierten Packzettel.

Bye Tom


als Antwort auf: [#443745]

Frontend für Packzettel mit Barcode

MSt80
Beiträge gesamt: 41

7. Jun 2010, 14:06
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #443870
Bewertung:
(4303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
was spricht dagegen einen Barcode-Font einzusetzen? Müsste dann eigentlich in so gut wie jedem Programm funktionieren.

Mfg

MSt


als Antwort auf: [#443747]

Frontend für Packzettel mit Barcode

snafroth
Beiträge gesamt: 738

7. Jun 2010, 15:24
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #443883
Bewertung:
(4284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben für einen Kunden ein ähnliches Projekt realisiert.
Bei Interesse melden.


als Antwort auf: [#443870]
X