[GastForen Programme Office Microsoft Office Frutiger für PC ohne Silbentrennung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frutiger für PC ohne Silbentrennung

evil ernie
Beiträge gesamt: 21

30. Aug 2007, 14:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

bin auf ein problem gestoßen, und alle versuche und varianten sind gescheitert.
es ging darum ein word.doc oder .rtf im ID zu platzieren. sobald ich die schrift auf frutiger gestellt habe, sind alles silbentrennungen verschwunden. es ist nicht die frutiger linotype. die schrift kam vom kunden. der letzte versuch war dann im word ein neues dokument anzulegen, probeweise text reingetippt - keine formatvorlagen, o.ä. und dann - nur in der frutiger gibt es keine silbentrennung.
ist so ein problem hier schon bekannt? (hab nichts gefunden). liegt dann wohl an der schrift.
so siehts dann z.b. aus:
...
N, dass er mittlerweile mehr Standhaftigkeit und Frische b
esitzt als die eingangs bereits erwähnten Legenden. Vor allem aber w
ird eines deutlich.....

hab das auch schon im ID-forum gepostet.

falls jemand noch ne info oder einen tipp hat: danke.
cheers
E.E.
X

Frutiger für PC ohne Silbentrennung

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

31. Aug 2007, 09:43
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #310496
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du mal den Text mit Importoptionen reingeladen? Dort kannst du Formatierungen von Word bzw. aus dem RTF entfernen. Wenn es keine Silbentrennungen gibt, dann meist, weil ID keine Sprache hat, mit der es arbeiten kann. Bitte prüfe das mal.


als Antwort auf: [#310394]