[GastForen Archiv Adobe GoLive Ftp Übertragung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Ftp Übertragung

hschil
Beiträge gesamt: 34

31. Mai 2008, 04:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sorry muss noch einmal nachfragen.
Egal ob ich die Daten mit dem Publish-Server oder direkt mit FTP FileZilla übertrage,
funktioniert der Download nicht richtig. Falsch ausgedrückt, der Download funktioniert schon nur meine Seite ist nicht richtig.
Habe ein gif. Bild als Logo. Dies liegt in der Datei Logo/logo.gif
Auf meiner Festplatte habe ich eine Datei Namens Logo/logo.gif eingefügt. Diese steht auf der Ebene wie web-content; web-settings;web-data usw.
Übertrage ich die Dateien wie auf meiner Platte ist alles ok. Allerdings muss ich dann im IE meine HP öffnen mit www. Irgendwas.de/web-content.index.html
Dies möchte ich nat. nicht. Die Seite soll schon direkt geöffnet werden.
www.irgendwas.de/index

wie muss ich die Dateien anordnen ?
Ist etwas schwer zu formulieren, hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen.
Danke
X

Ftp Übertragung

hschil
Beiträge gesamt: 34

31. Mai 2008, 04:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #352425
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gerade habe ich versucht die Index Datei zu verschieben.
Dann fehlen aber Meine Logos bzw. gif. Bilder.
Denke dass der URL dann falsch läuft

als Antwort auf: [#352424]

Ftp Übertragung

meggi
Beiträge gesamt: 252

31. Mai 2008, 04:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #352426
Bewertung:
(1417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oje - Du solltest nur innerhalb der GoLive SITE Datei Dateien verschieben, dann aktualisiert GoLive automatisch die entsprechenden links. Bloss nicht anfangen auf dem Server Dateien zu verschieben oder zusaetzlich mit einem anderen FTP Programm als dem von GoLive rumzumurksen. Entweder - oder.

Wenn Du Deine Website mit einer Site Datei erstellt hat und direkt aus GoLive heraus den FTP upload auf den Server machst, dann wird der gesamte INHALT des "content" Ordners (nicht der Ordner selber)auf den Server uebertragen. Nichts anderes. Web Settings und -data sind keine Ordner, die auf den Server gehoeren.

Logischerweise muessen Deine Indexseite und alle anderen verwendeten Dateien in diesem Webcontent-Ordner (also auch Dein Logo Ordner mit dem verknuepften Logo) liegen, damit es mit dem Upload klappt.

In deinem Fall oeffne Deine Site Datei, ziehe alle benoetigten Bilder und was-weiss-ich in das linke Fenster (=Content) und erneuere die Links, wo' s noetig ist. Dann direkt von da mit den Server verbinden und rauf mit dem Mist. :-)

als Antwort auf: [#352425]
(Dieser Beitrag wurde von meggi am 31. Mai 2008, 04:45 geändert)