[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Ftp einbinden in Homepage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ftp einbinden in Homepage

1Willy
Beiträge gesamt: 20

8. Jul 2008, 10:16
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(8778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich arbeite nur sporadisch mit Dreamweaver und müsste nun in unsere Firmenhomepage ein Ftp up- und download integrieren. Leider habe ich nach ziemlich langer Suche nichts gefunden.
Vielleicht könnte mir jemand ein paar gute Tipps geben.
Ich arbeite mit Dreamweaver MX und Leopard.

Danke schon mal im vorraus
X

Ftp einbinden in Homepage

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Jul 2008, 12:38
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #357766
Bewertung:
(8755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willy,

FTP-Zugänge bekommst Du von Deinem Provider, also der Provider der Deine Webseite hostet.


als Antwort auf: [#357736]

Ftp einbinden in Homepage

1Willy
Beiträge gesamt: 20

8. Jul 2008, 13:06
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #357774
Bewertung:
(8741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Das Problem ist nicht der FTP Zugang, den habe ich schon von meinem Provider, sondern dass Besucher unserer Homepage den Link ftp.xxx anklicken und dann ein Dialogfenster erscheint, wo man Passwort usw. eingeben und dann Daten auf den Ftp-server laden oder herunterladen kann.
Ist dies völlig problemlos zu bewerkstelligen oder braucht man dazu javascript o.ä.
Gruss


als Antwort auf: [#357766]

Ftp einbinden in Homepage

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Jul 2008, 13:11
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #357776
Bewertung:
(8739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willy,

für einen FTP-Zugang brauchst Du einen FTP-Clienten, Javascript kann keine FTP-Verbindung aufbauen.

http://de.wikipedia.org/...Kategorie:FTP-Client

Wenn Du den Besuchern Deiner Homepage Deinen FTP-Benutzername und Dein Passwort gibst,
dann können Sie auch den gesamten Inhalt Deiner Seite bearbeiten oder einfach löschen.


als Antwort auf: [#357774]

Ftp einbinden in Homepage

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

8. Jul 2008, 17:07
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #357823
Bewertung:
(8703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heutzutage kannst du einfach via Browser den FTP "Baum" ansehen und Files up-/downloaden. Mit Firefox oder Internet Explorer (Windows) zumindest geht das ganz OK.

Einfach ftp.meinewebsite.com eingeben in die Adressleiste (statt http://). Dann sollte ein Login-Fenster erscheinen.

Eine "echte" FTP-Software würde ich dennoch vorziehen, aber zur Not geht das auch...


als Antwort auf: [#357736]

Ftp einbinden in Homepage

1Willy
Beiträge gesamt: 20

10. Jul 2008, 08:58
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #358065
Bewertung:
(8658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Anscheinend kann ich nicht richtig vermitteln was ich will. Ich habe hier einen Link http://www.saentisprint.ch/
Wenn man dort auf den link ftp.login klickt, erscheint ein Dialogfenster in dem ich den Zugang zum Webserver eingeben kann. Meine Frage war nun wie das zu bewerkstelligen ist.
Gruss


als Antwort auf: [#357823]

Ftp einbinden in Homepage

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

10. Jul 2008, 09:42
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #358071
Bewertung:
(8644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willy,

>> Meine Frage war nun wie das zu bewerkstelligen ist.

Mit einer serverseitigen Software und einem FTP-Zugang.

Bei www.saentisprint.ch handelt es sich wahrscheinlich um Rumpus:
http://www.maxum.com/Rumpus/

Ein serverseitiges Script kann auch eine FTP-Verbindung aufnehmen.
In diesem Fall ist das Script der FTP-Client.

Hier findest Du ein Script, das die Verbindung zum FTP-Server aufnimmt
und FTP-Funktionen im Browser verfügbar macht:
http://www.web-ftp.org/


als Antwort auf: [#358065]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 10. Jul 2008, 09:44 geändert)
X