[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fußnote fehlt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fußnote fehlt

Eelsfan
Beiträge gesamt: 3

8. Apr 2014, 08:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe ein Indesign-Fußnoten-Problem.
In meiner aus Word importierten Indesign-Datei fehlt eine Fußnote, die durch ein rosa Kästchen markiert wird. Fehleranzeige: Textrahmen zu klein.
Die Fußnoten unten stimmen aber mit der Wordvorlage überein. Wenn ich nun eine Fußnote im Text einfüge, stimmt die Zugehörigkeit der nachfolgenden Fußnoten nicht mehr! Ich würde es ja manuell machen, aber bei 1217 Fußnoten sind da Fehler wohl "vorprogrammiert".
Ich danke Euch schon mal im voraus für jede Hilfe!
Eelsfan
X

Fußnote fehlt

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

8. Apr 2014, 09:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #525934
Bewertung:
(2382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eelsfan,

das Problem ist bekannt.
Schau mal in die Diskussion »Fußnotenverweis (Ziffer) und -text passen nicht mehr zueinander«.

Beim Hoch- oder Runterschieben von Text in den Fußnoten hilft Dir das Skript fnText_UpOrDown.jsx.


als Antwort auf: [#525933]

Fußnote fehlt

JoPie
Beiträge gesamt: 75

8. Apr 2014, 09:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #525935
Bewertung:
(2366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eelsfan,

meist hilft es, das Word-Dokument als RTF abzuspeichern.
das mache ich grundsätzlich.
Seitdem habe ich wesentlich weniger Probleme.

Gruß
Josef


als Antwort auf: [#525933]

Fußnote fehlt

Eelsfan
Beiträge gesamt: 3

8. Apr 2014, 09:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #525937
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die Worddatei als Docx gespeichert, damit scheint der Fehler behoben zu sein. Dann werde ich wohl meine fertigen Seiten nochmal neu formatieren.
Oder ich probiere die RTF-Version nochmal aus.

Also besten Dank!


als Antwort auf: [#525935]
X