Hallo,
ich hatte vor Tagen schon mal die Verwaltung der Fußnoten angesprochen und festgestellt, dass die nicht in einem Buch synchronisiert werden von Indesign. Nun habe ich einen Text von über 400 Seiten in CS2 importiert und musste feststellen, dass das Programm dann doch sehr gemächlich wird. Da der Text aber schön aus Kapiteln besteht, dachte ich, ich versuchs mal mit der Buchfunktion. Klappte auch ganz gut, sogar die manuelle Fortführung der Fußnotenziffern über die Dokumente bis in Kapitel 3 die Fußnoten mit 1126 anfingen. Indesin meckerte, das eben nur ein Anfangswert von 1 bis 400 zulässig ist. Ich umging hier das Problem, indem ich die Fußnoten mit 126 anfangen liess und einen Präfix von 1 verwendete. Die Fußnoten fingen im Dokument also wieder mit 1 126 an. Wunderbar. Doch in Kapitel 4 ging das nicht mehr, weil hier der Anfangswert bei 1592 lag. Präfix 1 plus Anfangswert 592 war ja nicht zulässig weil 592 eben über 400 liegt. Was ist hier zu tun?
Das Dokument wieder zu einem zusammenfügen traue ich mich nicht, weil schon mit Text allein Indesign CS2 deutlich langsamer wurde und dann werden ja später noch Bilder hinzukommen. Gibt es da irgendeinen Workaround, der mir noch nicht eingefallen ist? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.