[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fußnoten im Buch nicht fortlaufend?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Fußnoten im Buch nicht fortlaufend?

adriano
Beiträge gesamt: 15

9. Dez 2006, 16:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mitstreiter,
ich habe mir vor Tagen 'ne Demo von Indesign CS2 installiert, auch weil ich die Fußnotenfunktion anhand eines Wordtextes mal probieren wollte. Das klappte ganz schön gut und die Einstellungsoptionen sind sehr umfangreich.

Doch der Text machte eingelesen schon mal 650 Seiten aus, und da wurde Indesign doch schon ziemlich gemächlich und Bilder sollten ja auch noch rein. Also teilte ich das Dokument auf verschiedene Indesign-Dokumente auf und verknüpfte mit der Buchfunktion. Doch jetzt konnte ich Indesign CS2 nicht dazu bringen, die Fußnoten vom jeweils vorherigen Dokument fort zu schreiben, obwohl in der Hilfe gezeigt wird, es solle gehen. Liegt das vielleicht an der 4.0 Version und wurde es mit den Updates bis 4.0.4 vielleicht behoben oder geht das absolut nicht?
X

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12732

9. Dez 2006, 17:28
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #266202
Bewertung:
(4441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Doch jetzt konnte ich Indesign CS2 nicht dazu bringen, die Fußnoten vom jeweils vorherigen Dokument fort zu schreiben, obwohl in der Hilfe gezeigt wird, es solle gehen.

Wo wird das in der Hilfe gezeigt?
Könntest Du den Hilfetext mal zitieren.
Diese Funktion - Fußnotennumerierung über die Dokumente eines Buchs hinweg fortzuschreiben - ist mir unbekannt. M.W. ist es nur möglich, die Seitennumerierung entsprechend fortzuschreiben.

Vielmehr kannst Du bei den Fußnotenoptionen den Beginn der Numerierung je Dokument manuell angeben.
Diese Option dürftest Du aber bereits entdeckt haben.

als Antwort auf: [#266199]

adriano

9. Dez 2006, 17:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #266203
Bewertung:
(4438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
in der Hilfe Kategorie "Text", Unterkategorie "Fußnoten" und dort das Thema "Optionen für die Fußnotennummerierung und -formatierung": Dort findest Du im Absatz "Beginnen bei ..." den Text

Zitat Wenn ein Buch mehrere Dokumente enthält und eine fortlaufende Fußnotennummerierung ausgewählt wurde, empfiehlt es sich, die Fußnotennummerierung in jedem neuen Kapitel an der Stelle fortzusetzen, an der sie im vorherigen Kapitel endete.

Oder hab' ich den Text falsch verstanden?

als Antwort auf: [#266202]

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12732

9. Dez 2006, 18:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #266205
Bewertung:
(4429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat empfiehlt es sich, die Fußnotennummerierung in jedem neuen Kapitel an der Stelle fortzusetzen, an der sie im vorherigen Kapitel endete.

Unter Umständen ist der Satz so zu verstehen, daß dem Anwender empfohlen wird, die Fußnotennumerierung in jedem Kapitel an der Stelle manuell fortzusetzen.

Der Satz ist wirklich seltsam formuliert.

als Antwort auf: [#266203]

adriano

9. Dez 2006, 18:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #266207
Bewertung:
(4424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hatte ich schon befürchtet, als ich den Text hier hinein kopierte.

Naja, da fehlt eben doch noch eine ganze Menge, bis Indesign an die wunderbaren Funktionen vom Mengensatz in Framemaker heran kommt - seufz.

Trotzdem danke für Deine prompten Antworten.

als Antwort auf: [#266205]
X