hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
binolamo
Beiträge: 1
9. Mai 2018, 12:03
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fußnoten nicht auf der jeweiligen Seite, sondern alle Fußnoten ans Ende des Dokuments setzen


Liebes Forum,

ich hab mir für das Layout meiner Bachelor-Arbeit überlegt, alle Fußnoten nicht auf den jeweiligen Seiten stehen zu lassen, sondern am Ende der Arbeit die Fußnoten aufzulisten. So möchte ich den Lesefluss nicht behindern.

In Adobe InDesign CC 2017 finde ich diese Option leider nicht. Muss ich dafür ein Absatzformat anlegen?
Ich könnte pfuschen, indem ich die Fußnoten aus dem Fußnotentext lösche,aber das ist nicht so die feine Art.

Hat jemand einen Vorschlag für mich? Das wäre großartig!
Vielen Dank für die Hilfe :) Top
 
X
klasinger p
Beiträge: 1579
14. Mai 2018, 11:59
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #563887
Bewertung:
(61 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fußnoten nicht auf der jeweiligen Seite, sondern alle Fußnoten ans Ende des Dokuments setzen


Hallo,

es klingt danach, als würdest du gerne Endnoten und nicht Fußnoten verwenden. Das geht nativ erst seit InDesign CC2018.
Ein Umweg wäre über ein Script von Peter Kahrel möglich: http://www.kahrel.plus.com/indesign/footnotes.html.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de
als Antwort auf: [#563862] Top