[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fußnoten: nach Import zwei Zahlen, 1 (durchlaufend) und korrekte ansteigende Nummer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fußnoten: nach Import zwei Zahlen, 1 (durchlaufend) und korrekte ansteigende Nummer

ThomasKa
Beiträge gesamt: 24

20. Apr 2018, 23:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Community,

ich stoße auf ein seltsames Problem: wenn ich einen Text in meinem neu angelegten Dokument (mit von einem vorherigen Projekt übernommenen Absatz/Zeichenformaten)platziere, bekommen die Fußnotenzahlen im Text das korrekte Zeichenformat zugewiesen. In der Fußnote gibt es allerdings Murks, nämlich durchlaufend die Zählung mit "1" und die korrekte Zahl dann am Anfang des Fußnotentextes danach (s.Bild).

https://ibb.co/mM041n

Wenn ich die Nummerierungsoptionen des Absatzformates "Fußnotentext" ändere, ändert sich die zweite Zahl. Import der Dokumente in eine komplett leere neue Datei verursacht das Problem nicht. Wenn ich dort das Absatzformat wieder lade, kommt es zum gleichen Fehler. Es muss also irgendwie am importieren Absatzformat liegen. Ein neues erstellen möchte ich nicht, da ich damals ewig gefrickelt hatte, bis der Einzug automatisch in der ersten Zeile nach der Fußnote auf der Linie des restlichen Blocks landete, ohne manuellen Tabulator...
Alternativ also eine kurze Erklärung, wie das geht? Ich weiß es leider blöderweise nicht mehr.

https://ibb.co/my01E7

So sieht es nämlich aus, wenn ich ein neues Format aufbaue, da müsste ich jetzt jede Fußnote die erste Zeile per Tab korrekt einrücken. Das muss doch sauberer gehen. Oder war das damals ein Script?!

Danke schonmal für eure Hilfe. Normal kommt man mit Foren und Tutorials gut weiter, aber manchmal ist es wie vernagelt...

Thomas

(Dieser Beitrag wurde von ThomasKa am 20. Apr 2018, 23:09 geändert)
X

Fußnoten: nach Import zwei Zahlen, 1 (durchlaufend) und korrekte ansteigende Nummer

ThomasKa
Beiträge gesamt: 24

24. Apr 2018, 10:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #563554
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...niemand? Benutzen alle hier den Tabulatur, um die erste Fussnotenzeile auf Linie zu bringen?


als Antwort auf: [#563533]

Fußnoten: nach Import zwei Zahlen, 1 (durchlaufend) und korrekte ansteigende Nummer

JoPo
Beiträge gesamt: 499

24. Apr 2018, 17:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #563559
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ohne die Beislpieldatei zu untersuchen ist das schwierig.
Kann es sein dass dein Absatzformat ein verschachteltes Format definiert hat?

Salü
Joachim


als Antwort auf: [#563533]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/