[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fußnoten ans Ende von 2 verknüpften Texten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Fußnoten ans Ende von 2 verknüpften Texten

Sacrifice
Beiträge gesamt:

13. Jun 2012, 12:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich bin neu hier und habe schon lange gesucht und leider doch nicht schlau geworden.

http://www10.pic-upload.de/....12/a5ijim5bls6q.jpg

Ich habe folgendes Problem. Mein Diplom ist fertig geschrieben und ich möchte nun das Layout in Indesign gestalten. Leider habe ich Probleme mit den Fußnoten. Ich habe wie im Bild zu sehen ist 2 verknüpfte Textfelder und eine Fußnote im ersten Feld erstellt. Standardmässig wird die Fußnote nun am Ende des jeweiligen Textfeldes erstellt.

Ich möchte aber das Sie im zweiten Textfeld am Ende aufgelistet wird. Ist es möglich da irgendwelche Einstellungen vorzunehmen ?

Ich möchte in den Freiraum immer Grafiken einfügen. Vllt. gibt es auch eine andere Möglichkeit wie man vorgehen könnte. Ich möchte eben "Platzhalter" für Grafiken schaffen welche ich eventuell einfach später austauschen kann ohne das sich das Layout wieder ändert.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Mfg Sacri
X

Neil77
Beiträge gesamt: 287

13. Jun 2012, 14:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #496446
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du musst in diesem Fall nicht zwei Textrahmen verwenden: Nimm einen Textrahmen, der von oben bis unten durchgeht und weise dem Bildrahmen eine passende Konturenführung. Damit fließt der Text um das Bild herum, die Fußnoten erscheinen gesammelt am unteren Ende des Textrahmens.
Damit bist du außerdem auch flexibler, was ein nachträgliches Verschieben des Bilds angeht.

Grüße, Martin

als Antwort auf: [#496441]

Sacrifice
Beiträge gesamt:

13. Jun 2012, 15:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #496456
Bewertung:
(1361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen