[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fußnoten in einem "Buch" fortlaufend

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fußnoten in einem "Buch" fortlaufend

motorbiker
Beiträge gesamt: 30

7. Apr 2010, 21:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sitze gerade an einem Buch mit mehreren Kapitel, jedes einzelne Kapitel ist in einem extra Dokument angelegt, über die Buchfunktion sind sie miteinander verknüpft. Ich habe in jedem Kapitel Fußnoten angelegt und zwar so das die Fußnoten mit jedem Kapitel neu anfangen. Jetzt zu meinem Problem, mein Auftrageber möcht nun die Fußnoten fortlaufend (über alle Kapitel hin weg) haben. Wie mache ich das? Es ist gut möglich das mehrere Fußnote noch nachträglich eingefügt werden, also ist die Option "beginne mit Fußnote" auch nicht die richtige. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
X

Fußnoten in einem "Buch" fortlaufend

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12684

8. Apr 2010, 07:25
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #438601
Bewertung:
(5415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: mein Auftrageber möcht nun die Fußnoten fortlaufend (über alle Kapitel hin weg) haben. Wie mache ich das?

Das lässt sich in InDesign bis auf Weiteres nur von Hand lösen.
Eine Synchronisierungsoption wie bei den Seitenzahlen oder den Kapitelnummern wird für die Fußnotennummerierung in einem Buch nicht angeboten.

Antwort auf: Es ist gut möglich das mehrere Fußnoten noch nachträglich eingefügt werden, also ist die Option "beginne mit Fußnote" auch nicht die richtige. Hat jemand eine Idee?

Im Prinzip könnte der Neustart der Nummerierung je Dokument eines Buchs per Skript synchronisiert werden. Ich persönlich würde das aber bei einer überschaubaren Zahl an Kapiteln aus Gründen der (Sicht-)Kontrolle lieber von Hand machen als einem zusammengebastelten Automatismus aus fremder Hand anzuvertrauen.


als Antwort auf: [#438596]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/