[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fußnotenziffern beim Word-Import

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Fußnotenziffern beim Word-Import

mkuenster
Beiträge gesamt: 715

29. Apr 2008, 12:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich in XPress 6.52 (Mac) einen Word-Text lade, werden die Fußnotenziffern im Text in kleine römische Ziffern gewandelt.

Kennt jemand das Problem? Mache ich da etwas falsch? Wie kann der Import korrekt – also mit arabischen Ziffern – erfolgen?

Gruß
Michael
X

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

30. Apr 2008, 09:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #348604
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael
ich kenne auch das Problem. Habe aber noch nicht - trotz zahlreicher Tests - herausgefunden wie das zu umgehen wäre. Es ist schon sehr mühsam, wenn z.B. über 100 Fußnoten einzeln gesucht und ersetzt werden müssen.
Ich hoffe, auch für Dich, dass vielleicht noch wer einen brauchbaren Tipp abgibt.
Bis dahin hilft nur Handarbeit.

Freundliche Grüße
Ernst

als Antwort auf: [#348488]

Karsten Lange
Beiträge gesamt: 203

30. Apr 2008, 09:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #348609
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr zwei,

möglicherweise liegt es nicht am Importfilter von Quark, sondern an dem Worddokument. Speichert mal das Worddokument als RTF-Dokument und importiert diese Datei. Ein weiterer Versuch wäre es wert, das Worddokument in einer anderen Word-Dateiversion zu speichern (bspw. "Word 6.0/95").
Vielleicht hilft's.

als Antwort auf: [#348488]

mkuenster
Beiträge gesamt: 715

30. Apr 2008, 10:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #348616
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe den Text versuchsweise mal als RTF (mit Word 6.0/95-Kompatibilität) gespeichert.

Das sieht dann lustig aus: Alle Fußnotenzahlen kommen als Zahlen rüber, aber gleich doppelt. Ebenso werden alle Umlaute (ä, ö, ü, ß etc.) verdoppelt.

Nicht so lustig wird das für Quark, denn schon wieder werde ich ein Buch mit InDesign erstellen. Dort funktioniert alles prima. Langsam gewöhne ich mich daran ...

Gruß
Michael

als Antwort auf: [#348609]
X