[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Fujitsu Siemens LCD

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fujitsu Siemens LCD

badboy
Beiträge gesamt: 33

29. Apr 2006, 19:25
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Ich habe ein total dringendes Problem. Ich suche für ein Fujitsu Siemens LCD Flachbildschirm 700P alias SCALEOVIEW C17-8 einen Treiber, da ich einen Betreibssystemerror hatte und dieser jetzt nicht mehr erkannt wird. Ich habe Windows XP und habe auch schon Google benutzt, es brachte leider kein Ergebnis.
Vielen Dank für schnelle Hilfe,
badboy
X

Fujitsu Siemens LCD

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Apr 2006, 22:58
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #226390
Bewertung:
(3450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
warum schickst du nicht dem Hersteller...mal ne nette Mail???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#226366]

Fujitsu Siemens LCD

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Mai 2006, 10:24
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #227037
Bewertung:
(3415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
XP braucht für 'n BILDSCHIRM einen treiber? nie davon gehört...
check mal obs nicht an den grafikkartentreibern liegt...

habe einen 23'' TFT ohne treiber angehängt...


als Antwort auf: [#226390]

Fujitsu Siemens LCD

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Mai 2006, 10:38
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #227043
Bewertung:
(3416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

auch wenn XP dauernd neue Hardware automatisch erkennt...und einbindet....
braucht es doch einen Treiber!

XP will "zertifizierte" haben...mault rum wenn keine da sind und....
meist sind es *.INF Daten die da installiert werden, oder....
schon vorhanden sind!!!

häufig werden bei System Updates solche Sachen ja ungefragt mit geliefert.

problematisch wäre aber auch deine Grafikarte....die ja nicht unbedingt diese "native" Auflösung(feste Pixel) unterstützen muss....
da solltest du mal schauen...was sie kann!

oder schauen...ob es ein baugleiches Panel gibt!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#227037]

Fujitsu Siemens LCD

koder
Beiträge gesamt: 1743

4. Mai 2006, 16:35
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #227166
Bewertung:
(3404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf [ gpo ] auch wenn XP dauernd neue Hardware automatisch erkennt...und einbindet....
braucht es doch einen Treiber!

Ja, aber bei Bildschirmen reicht in 90% der Fälle der Standard-Treiber (Standard-Plug&Play-Monitor) vollkommen. Gerade bei TFTs ist ein Treiber meistens überflüssig, für Röhren braucht es den Treiber, damit man alle Frequenzen zur Auswahl hat, die der Monitor kann.

Antwort auf: XP will "zertifizierte" haben...mault rum wenn keine da sind und....
meist sind es *.INF Daten die da installiert werden, oder....
schon vorhanden sind!!!

Naja, wollen... XP warnt einen jedenfalls, wenn ein Treiber nicht zertifiziert ist, aber das ist kaum ein aktueller Treiber, da die Zertifizierung eines Fremdhersteller-Treibers durch Microsoft ewig dauern kann. Also einfach ignorieren und "totzdem installieren" anklicken!

Antwort auf: problematisch wäre aber auch deine Grafikarte....die ja nicht unbedingt diese "native" Auflösung(feste Pixel) unterstützen muss....
da solltest du mal schauen...was sie kann!

Nah, das war mal. ;-)
Heutzutage beherrschen die GraKas jede nur erdenkliche Auflösung, auch die krummen TFT-Auflösungen.

@badboy: Wie äußert sich das "nicht erkennen"? Du schaltest den Rechner ein und der Moni bleibt schwarz?
In dem Fall ist es absolut ausgeschlossen, daß es etwas mit dem Treiber zu tun hat.
Woher bist du dir also so sicher, daß es am Treiber liegt und ob nicht z.B deine GraKa abgeraucht ist? Schonmal einen anderen Monitor ausprobiert? Schonmal deinen Monitor an einem anderen Rechner ausprobiert?
Was meinst du mit "Betriebssystem-Error"???


als Antwort auf: [#227043]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 4. Mai 2006, 16:49 geändert)

Fujitsu Siemens LCD

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Mai 2006, 21:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #227237
Bewertung:
(3392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sach mal Koder.....
nachdem du die mäccerer aufgemischt hast....
brauchst du nun wirklich nicht mich auch noch belehren!!!

ich denke das meine Bemerkungen zu dem Thema ausreichend formuliert waren...
und ich erwarte höchtens eine Antwort/neue Frage vom ersten Fragenden...

dann kann man immer noch ins Detail gehen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#227166]

Fujitsu Siemens LCD

koder
Beiträge gesamt: 1743

5. Mai 2006, 08:47
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #227281
Bewertung:
(3376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,

Sorry, ich wollte dich wirklich nicht belehren, nur korrigieren. Wenn das so rüberkam tut's mir leid.


als Antwort auf: [#227237]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 5. Mai 2006, 08:49 geändert)
X