[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Full Res Preview-XT - 'Voransichten mit voller Auflösung beim Öffnen deaktivieren'

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Full Res Preview-XT - 'Voransichten mit voller Auflösung beim Öffnen deaktivieren'

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

19. Jan 2007, 13:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin gerade über die Option 'Voransichten mit voller Auflösung beim Öffnen deaktivieren' gestolpert (QXP 6.52, OS 10.4.8).

Diese Option sollte doch die 'Volle Auflösung', die über das Menü 'Objekt' > 'Voransichtsauflösung' eingestellten wurden, wieder auf 'Niedrige Auflösung' setzen?! Jedoch wird nur unter 'Ansicht' > 'Vollaufgelöste Voransicht' diese 'verborgen' - warum das?

Ich habe mir angewöhnt, wenn ich diese Funktion für einzelne Rahmen nutze, diese auch wieder manuell zurückzusetzen, daher ist es mir bislang noch nicht aufgefallen.

Sie seht ihr das?

Dank und Gruß
Bernhard
X

Full Res Preview-XT - 'Voransichten mit voller Auflösung beim Öffnen deaktivieren'

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

20. Jan 2007, 12:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #271553
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich verstehe diese Funktion so:

Damit ich meine oder fremde Dateien schnell aufmachen kann (hallo Dienstleister!), deaktiviere ich die gute Voransicht.


als Antwort auf: [#271429]

Full Res Preview-XT - 'Voransichten mit voller Auflösung beim Öffnen deaktivieren'

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

20. Jan 2007, 13:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #271559
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Damit ich meine oder fremde Dateien schnell aufmachen kann (hallo Dienstleister!), deaktiviere ich die gute Voransicht.

Bei fremden Dateien, die das erste Mal geöffnet werden, ist das doch egal, da es (noch) keine gecachten Voransichten gibt. In QXP 6 würde es also genügen, den Inhalt des Preview Cache-Ordners zu löschen, damit man seine eigenen Dateien 'sauber' geöffnet bekommt.

Gemein wird es jedoch in QXP 7. Will man hier unter 'Ansicht' die vollaufgelösten Voransichten aktivieren, generiert QXP erst mal in aller Ruhe die vollaufgelösten Voransichten. Ich freue mich schon auf den ersten 24-Seiter mit 250 Bildrahmen, die seitens der Kreation alle auf 'Volle Auflösung' gesetzt wurden. :-(

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#271553]