[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Funktion "Listen": Begrenzung der Einträge auf ca 245-260 Zeichen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Funktion "Listen": Begrenzung der Einträge auf ca 245-260 Zeichen?

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

22. Mär 2016, 10:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe hier den Fall, dass bei Verwendung der "Listen" in einer Liste die Einträge mittendrin enden, meist so ca. nach 245-260 Zeichen. Ich habe Bildunterschriften, die in einer Übersicht aufgelistet werden sollen. Diese sind teilweise sehr lang und sollten möglichst auch in kompletter Länge in der Liste stehen. Weiß jemand, ob die Listenfunktion da eine Begrenzung vorsieht und wenn ja, ob man die rausnehmen kann?

Danke und viele Grüße
X

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

9. Apr 2016, 08:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #548763
Bewertung:
(1179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Ich kannn mir vorstellen, das hier nich so eine alte Denkweise/Programmiergrenze zuschlägt.
Früher wurden Dateipfade die länger als 256 Zeichen bzw. Byte waren nicht zugelassen.

Bei meinen vorherigen Arbeitgeber habe ich die Programmiere auch immer fragen müsssen, wieviel Zeichen gehen in die Textbox rein?
Oft war es dann genau diese Grenze und je nach den verwendeten Zeichen, gingen mal mehr mal weniger rein, weil verschiedene Zeichen mehr als ein Byte benötigen.

als Antwort auf: [#548260]

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

18. Apr 2016, 12:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #549036
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort. Es wird genau so sein, wie Du sagt. Hab es dann manuell wieder erweitert bei den jeweiligen Vorkommnissen...

als Antwort auf: [#548763]