[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Funktioniert QuarkXPress 2023 ohne Wartungs- und Support Verlängerung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Funktioniert QuarkXPress 2023 ohne Wartungs- und Support Verlängerung

bo42
Beiträge gesamt: 27

13. Dez 2022, 11:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(9071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe ein Frage - bestimmt schon oft hier gestellt, vielleicht auch dumm, aber - : wir haben vor zwei Jahren direkt über einen "indischen QuarkXPress" Herren eine QuarkXPress Verlängerung, Lizenz etc. eingekauft.
Nun ist das letzte Update QuarkXPres 2023. Der Service läuft im Januar aus und Quark-Indien möchte nun recht aufdringlich eine Verlängerung des Wartungs- und Supportplans von uns erhalten.

Müssen wir diese Verlängerung ( €598 für zwei Jahre) eingehen?

Ist es sinnvoll die Verlängerung abzuschiessen?

Was passiert, wenn wir dies nicht tun - ausser das wir keinen Support und Updates erhalten.

Wird das Programm auch ohne Verlängerung einwandfrei laufen?

Vielen Dank im voraus für die Mühe einer Antwort bzw. Eurer Hilfe,
Viele Grüße aus Tübingen
Bo
X

Funktioniert QuarkXPress 2023 ohne Wartungs- und Support Verlängerung

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

13. Dez 2022, 16:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #585142
Bewertung:
(9012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bo,

klar funktioniert QXP auch ohne dem Wartungs-Plan. Ich verwende noch die 2021er-Version mit dem aktuellen macOS (Ventura 13.0.1). Man bekommt halt keine Updates mehr …

PS hier waren die indischen Mitarbeiter von Quark auch extrem penetrant. Für mich ein (weiterer) Grund, dort kein Geld mehr einzuwerfen.


als Antwort auf: [#585137]

Funktioniert QuarkXPress 2023 ohne Wartungs- und Support Verlängerung

bo42
Beiträge gesamt: 27

14. Dez 2022, 07:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #585143
Bewertung:
(8901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René!

Vielen Dank Dir für die Info.

Grüsse
Bo


als Antwort auf: [#585142]

Funktioniert QuarkXPress 2023 ohne Wartungs- und Support Verlängerung

Vitus
Beiträge gesamt: 154

14. Dez 2022, 11:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #585146
Bewertung:
(8848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist nicht für jeden geeignet, kommt halt darauf an was man damit macht, ich bin mit Affinity zufrieden. Jetzt wo seit der Version 2 Fuß- und Endnoten dabei sind erst recht. Nutze die aktuelle Beta Version, weil in der, die mit V 2.0 mitgelieferten Bugs bereits behoben sind, aber das Update soll noch vor Weihnachten kommen. Kann nur empfehlen Affinity zu Testen, was 30 Tage kostenlos möglich ist. Auf der anderen Seite, bei dem was die "Affinity V2 Universallizenz" gerade kostet (119,99 Euro), kann man ohne Bedenken zuschlagen.
https://affinity.serif.com/de/

Was Quark mit der Lizenzierung macht, ist einfach nur noch unterirdisch.


als Antwort auf: [#585143]
(Dieser Beitrag wurde von Vitus am 14. Dez 2022, 11:20 geändert)
X