[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Funktions- und Sicherheitsübersicht von PDF Tools

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Funktions- und Sicherheitsübersicht von PDF Tools

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

24. Mai 2022, 12:55
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(13396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiss jemand von Euch Eine Quelle bei der es eine Übersicht über die diversen PDF-Tools gibt?
Natürlich ist jeder Hinweis, auch nur auf einen Teilbereich interessant!

Interessant wären aus meiner Sicht:
- PDF-Reader (inkl. Browser, nativ im OS integrierte)
- PDF-Creator/Drucker
- PDF-Editoren (und andere generelle Tools)
- spezielle PDF-Tools (UA-Prüfer, PDF/A-Prüfer, Redaktionstools, ...)

Plugins/Erweiterungen zu Adobe-Acrobat oder anderen Tools.

Programmatische Tools, API's, Batch-Processing, etc

Interessant wären aus meiner Sicht:
- Betriebssystem (auf dem das "Tool" läuft)
- Cloud oder lokal installiert (Server/Workstation)
- Funktionen, im Tool selbst
- Integration in Umsysteme: Office, Browser, Betriebssysteme
- Security (Unterstützung der PDF-Funktionen, Cloudspeicheranbindung, Integration digitaler Signaturen)
- ISO 32000 Compliance

Sprachen, für das Tools selbst und für den Support
Support generell
Lizenzmodelle, Kosten
Integrierbarkeit
Land des Herstellers
gibt es Musterlösungen für spezifische Einsatzgebiete?

Als eine komplett separate "Baustelle" mit sehr speziellen Ausprägungen/Abgrenzungen sehe ich die gesamte Mobile Welt im iOS, android, etc Umfeld. Alles was es da an Quellen gibt ist sicher interessant aber dort müsste man sicher eine Grenze in Bezug auf Mindest-Verbreitung setzen.


Mir ist klar, dass es in diesem Umfang NICHTS gibt.
Aber ich hoffe der eine oder andere von Euch kennt irgend einen Link, eine Quelle an der irgend ein Teilbereich, vom oben aufgeführten, zu finden ist. Die Sprache der Quelle ist egal.

Ich würde mich zur Verfügung stellen, diese Dinge zu sammeln, zu strukturieren und dann zu publizieren.
Gerne mit Euch im Dialog um eine möglichst breite, neutrale Sichtweise zu bekommen.

Gruss
Erich
erich.vogt@signpool.com
X