[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fussnoten in Xpress 6.1 ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fussnoten in Xpress 6.1 ?

layoutsatz
Beiträge gesamt: 1

31. Okt 2004, 10:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie werden Fussnoten in XPress 6.1 angelegt? Ich meine nicht den Extra-Textrahmen am Fuss einer Seite sondern die Verwaltung z. B. als Inhaltsverzeichnis oder als Index. Geht es nur mit Xtensions? Wenn ja, wo bekomme ich diese und wie heissen sie. Danke
X

Fussnoten in Xpress 6.1 ?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Nov 2004, 10:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #120269
Bewertung:
(653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo layoutsatz

Ein Inhaltsverzeichnis kann man mit der Listenfunktion erstellen. Zuerst Stilvorlagen definieren für die Überschriften, dann unter Vorgabe/Liste eine Liste erstellen und diese Stilvorlagen für die Überschriften hinzufügen und entsprechend formatieren. am besten ist es für das Inhaltsverzeichnis extra Stilvorlagen zu definieren und in der Listenfunktion zuweisen.
Tipp, immer die Reihenfolge des Inhaltsverzeichnis kontrollieen - da Quark die Reihenfolge auch anhand des Alters von Textboxen definiert. Einfach mal ausprobieren. Das Listenfenster kann auch zum navigieren innerhalb des Dokumentes verwendet werden.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.1, QXP6.11; Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#120065]

Fussnoten in Xpress 6.1 ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Nov 2004, 18:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #120396
Bewertung:
(653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Bernd D. (Drienko),

ich sollte evtl. öfter in XPress Hilfe nachsehen.
http://codesco.com war auch eine gute Hilfe.


Gruss Klaus L.


als Antwort auf: [#120065]