Hallo mezer,
je nachdem, welchen Umfang du bei einer Schriftenverwaltung dir vorstellst, solltest du dir überlegen, wieviel Geld du investieren willst. Der ATM Deluxe ist einige Jahre alt und wird, meines Wissens, nicht mehr von Adobe weiterentwickelt. Nicht einmal der Adobe-Store führt das Produkt noch. Bei Amazon ist es mit ca. 95 Euro im Verkauf. Bei einer solchen Investition würde ich mir aber überlegen, ob ich nicht eine Schriftenverwaltung kaufen würde, die aktueller ist, mehr Umfang bietet und vermutlich weiterentwickelt wird.
Da ich selbst eben den ATM seit Jahren hier in der Firma habe, wird bei uns keine andere verwendet. Aber ich bringe mal ein paar Namen ins Spiel, die immer wieder auftauchen:
Suitcase von Extensis,
Typograf von Neuber und als letztes
FontExplorer von Linotpye. Der FontExplorer ist seit Kurzem für den Mac kostenlos herausgekommen und für Windows angekündigt, aber ich kenne den Veröffentlichungstermin nicht. Wenn du also etwas Geduld mitbringst und vielleicht auch noch ein paar Monate warten kannst, dann hättest du die Möglichkeit auf ein vermutlich kostenloses Tool. Mehr Infos dazu findest du hier:
http://www.typografie.info/...inotype_FontExplorer