[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Gästebuch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gästebuch

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jun 2002, 18:22
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich suche dringend ein nettes Script für ein Gästebuch.
Ich habe schon so einige im Netz gefunden, allerdings scheitert es ständig an der Durchführung. Wo muss ich die Dateien hinladen. (in welches Verzeichnis? cgi-bin? ) Wo stelle ich den CHMOD dingens ein usw.
Vielleicht kann mir einer ein Script mit kleiner Anleitung schicken - der Server, auf das ich das book laden möchte unterstützt das alles.
danke juliet
X

Gästebuch

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

16. Jun 2002, 19:37
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #5370
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn Dein Server alles unterstützt, hat er vielleicht auch eine cgi-Bibliothek parat?
1&1, strato etc bieten ganz brauchbare an..
Wo parkst Du denn?!
))




als Antwort auf: [#5364]

Gästebuch

juliet23
Beiträge gesamt: 17

16. Jun 2002, 23:29
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #5384
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also gehostet bin ich bei JSIS und die bieten leider nix an. Es gibt ja auch einige PHP Scripte und PHP ist mir nicht unsymphatisch. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich es auf den Server plaziere, tja und dann ist da noch CHMOS. Hab ich auch schon mal irgendwo eingestellt, is nur leider zu lange her und ich habs wieder vergessen. Über Hilfe bzgl. Gästebuch wäre ich immer noch sehr dankbar.
Juliet


als Antwort auf: [#5364]

Gästebuch

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

16. Jun 2002, 23:43
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #5385
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Juliet,
JSIS klingt ganz wie Jesus..
:-P

Also ich habe mir etliche Anbieter für kostenlose Gästebücher angeschaut und das mit der am wenigsten aufdringlichen Werbung für einige Webauftritte ausgewählt:

http://www.webcounter.goweb.de

Easy to handle und ganz gut Deinen individuellen Bedürfnissen anzupassen..
Ist halt eben Geschmackssache..
Try out!

>(O)


als Antwort auf: [#5364]

Gästebuch

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Jun 2002, 01:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #5391
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Juliet, das Gästebuch von dieser Seite ist recht einfach zu installieren und sieht sehr hübsch aus:
http://www.perlunity.de/cgi-bin/download/dz2.cgi

1. in wolfgast.cgi anpassen:
Zeile 1 Pfad zu Perl #Provider fragen
Zeile 91 URL zur wolfgast.cgi
Zeile 94 URL zum Verzeichnis pics
Zeile 118 $lock=1 ; #für Unix-Server
Zeile 130 $offline=0 #Du erhältst eine Mail bei Eintrag
Zeile 133 Pfad zu sendmail #Provider fragen
Zeile 136 deinemail\@adresse.de #das \ vor dem @ nicht vergessen!
Zeile 139 Passwort

2. Das Verzeichnis "gast" auf den Webserver übertragen,
pics: BINÄR, cgi-bin: ASCII

3. Rechte setzen
chmod 755 wolfgast.cgi
chmod 666 gaeste.txt

Die Rechte (chmod) stellst Du am besten mit Deinem FTP-Programm ein.

Grüße von Sabine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-06-17 01:21 ]


als Antwort auf: [#5364]

Gästebuch

rikber
Beiträge gesamt: 102

14. Jul 2002, 19:25
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #7197
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich bin eben dran, ein gästebuch einzurichten, weiss aber nicht, wo man in golive die rechte setzt (chmod). danke für eure hilfe


als Antwort auf: [#5364]

Gästebuch

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

16. Jul 2002, 19:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #7421
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du musst die Datei im FTP-Fenster anklicken und im Inspektor siehst du dann die einzelnen Rechte, welche du da auch ändern kannst.

Übrigens: http://www.webtropia.com/ hat auch gute Gästebücher mit ganz wenig Werbung. (Eine Textzeile ganz unten)

Wolfgang


als Antwort auf: [#5364]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/