[GastForen Archiv Adobe GoLive Gästebuch "vernünftig" auf website einrichten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gästebuch "vernünftig" auf website einrichten?

imperator
Beiträge gesamt: 21

13. Dez 2005, 11:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(11368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Strato bietet ein Gästebuch in CGI an...
habe versucht dies in die Seite einzubinden aber ohne Erfolg.
Jedesmal beim klick auf den Link vom Gästebuch erscheint ein ganz neues Fenster ohne vorheriges Layout meiner Homepage

Ist es möglich das Gästebuch in die Homepage so einzubinden das nur z.b. das Gästebuch mittig erscheint und mein Layout erhalten bleibt (Farbe, Hintergrund etc. pp)
X

Gästebuch "vernünftig" auf website einrichten?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Dez 2005, 11:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #200405
Bewertung:
(11358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Imperator,

laut Strato-FAQ ist das mit Hilfe von Templates möglich:

http://strato-faq.de/...;pcatid=&extern=

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#200403]

Gästebuch "vernünftig" auf website einrichten?

imperator
Beiträge gesamt: 21

13. Dez 2005, 11:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #200407
Bewertung:
(11350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mhm ok mein Fehler...
z.b. Bei Framesites habe ich z.b. eine Navi-Leiste links und eine Framesite oben. in der Mitte z.b. Platz für mein geöffnetes Gästebuch.

Da ich nicht mit Frames arbeite habe ich das Problem das jedemal wenn ich das Gästebuch klicke ich nur über den browser (Button Zurück) auf meine Page komme.

Ich möcht irgendwie mein Gästebuch in einen Bereich auf meine Homepage bringen z.b. 300x100 pixel auf meiner Index-Site (Beispiel)


als Antwort auf: [#200405]

Gästebuch "vernünftig" auf website einrichten?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Dez 2005, 12:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #200422
Bewertung:
(11347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Imperator,

Du mußt bedenken, daß CGI-Scripte ausführbare Programme sind.
Wenn Du nun innerhalb einer statischen HTML-Seite (die Startseite Deiner Homepage) die HTML-Ausgabe eines ausführbaren Programms anzeigen möchtest, kannst Du das normalerweise mit Server Side Includes machen.

http://de.selfhtml.org/...ercgi/server/ssi.htm

SSI in Homepage einbinden:

Homepage umbenennen in index.shtml.

Gästebuch einbinden:

<!--#exec cgi="/pfad/zum/gaestebuch-script.cgi" -->

auf manchen Webservern geht auch
<!--#include virtual="/pfad/zum/gaestebuch-script.cgi" -->

Ich weiß nicht ob Dein Strato-Paket SSI unterstützt und ob bei Strato shtml-Dateien als Startseite möglich sind.

Die Breite und Höhe für das Gästebuch kannst Du im Gästebuchtemplate festlegen oder mit CSS in der Startseite.

Beispiel:

HTML-Code
<div class="gaestebuch">
<!--#exec cgi="/pfad/zum/gaestebuch-script.cgi" -->
</div>

CSS
.gaestebuch{width:300px;height:100px}

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#200407]
X