[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) G3 B/W 350 findet Festplatte nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

G3 B/W 350 findet Festplatte nicht mehr

ChristianP
Beiträge gesamt: 4

29. Jul 2004, 21:54
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein G3 B/W 350 findet seit heute Nachmittag die Festplatte nicht mehr!
Beim Start kommt das berühmte Fragezeichen mit dem OS Gesicht!
CD Start ist Problemlos möglich, nur findet er kein Volume!
Kurz zuvor hatte ich noch ein neues DVD-Laufwerk eingebaut, aber ich denke das es damit nichts zu tun haben kann! Oder?
Jedenfalls, hat jemand damit erfahrung? Ist die Platte selbst hinüber? Oder ein Kabel????
Hoffentlich hat jemand eine Antwort!
X

G3 B/W 350 findet Festplatte nicht mehr

boskop
Beiträge gesamt: 3463

29. Jul 2004, 22:02
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #100273
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian
entweder ist das Kabel nicht mehr richtig an der Platte oder Du hast das DVD-Laufwerk als Master anstatt als Slave gejumpert (falls sie am gleichen Bus wie die Platte hängt. Oder ist es eine SCSI-Platte?
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#100271]

G3 B/W 350 findet Festplatte nicht mehr

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

30. Jul 2004, 09:26
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #100318
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

noch eine Idee: Vielleicht ist die Pufferbatterie hinüber?!?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#100271]

G3 B/W 350 findet Festplatte nicht mehr

ChristianP
Beiträge gesamt: 4

30. Jul 2004, 12:35
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #100371
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das laufwerk ist richtig gejumpert! Und Kabel sind auch alle an der Platte! Es ist die Orignial Platte, die schon immer in diesem Rechner ist! Ich komme nicht dahinter!
An der Baterie kann es eigentlich auch nicht liegen!
Welch ein Rätsel....
trotzdem danke für die schnellen Antworten!


als Antwort auf: [#100271]

G3 B/W 350 findet Festplatte nicht mehr

boskop
Beiträge gesamt: 3463

30. Jul 2004, 13:28
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #100388
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian
häng trotzdem das DVD nochmals ab, nur zum testen.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#100271]

G3 B/W 350 findet Festplatte nicht mehr

ChristianP
Beiträge gesamt: 4

30. Jul 2004, 13:38
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #100390
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ich schon! Bringt nix!
Auch das alte Laufwerk hatte ich schon wieder eingebaut. Die Festplatte scheint irgendwie gar nicht anzulaufen. Sie gibt keinen Ton von sich! Das Stromkabel ist in Ordnung, das habe ich schon ausprobiert....also irgendwie kann ja nur die Platte hinüber sein, oder?


als Antwort auf: [#100271]

G3 B/W 350 findet Festplatte nicht mehr

boskop
Beiträge gesamt: 3463

30. Jul 2004, 15:41
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #100425
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian
scheint so. Da würd ich mal zum Mac-Händler laufen. Die haben manchmal Möglichkeiten, Platten wieder zum laufen zu bringen und können dann den Inhalt auf eine neue spiegeln.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#100271]

G3 B/W 350 findet Festplatte nicht mehr

ChristianP
Beiträge gesamt: 4

30. Jul 2004, 18:39
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #100455
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gerade eine neue 80GB Platte reingebaut....der Mac erkennt sie, und alles läuft. Naja!
Wichte Daten waren zum Glück nicht auf der alten Platte. Aber komisch ist das ganze schon!
Aber danke für eure Hilfe! Ist ein Super Forum!!!!!!


als Antwort auf: [#100271]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/