[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) G4 mit 1.25 auf Dual umrüsten geht das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

G4 mit 1.25 auf Dual umrüsten geht das?

gpo
Beiträge gesamt: 5518

13. Mai 2004, 23:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

ich weiß ja das Apple fetischisten solche Fragen nicht lieben.....

aber kann man wie auch immer aus einem normalen G4 mit Singelprozzie einen Dualprozzie machen? (Sonnet?)
Mfg gpo
X

G4 mit 1.25 auf Dual umrüsten geht das?

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

14. Mai 2004, 09:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #85464
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso sollten wir solche Fragen nicht lieben?? Sind nicht gerade wir Apple Fetischisten es, die ihre macs möglichst lange möglichst effektiv einsetzen wollen und deshalb an allem möglichen rumbasteln????


Hier ist die Lösung für Dein Problem (natürlich nur eine Möglichkeit unter anderen):
http://www.sonnettech.com/.../encore_st_duet.html

Viel Spass!


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#85436]

G4 mit 1.25 auf Dual umrüsten geht das?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18030

14. Mai 2004, 11:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #85484
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde in dem Fall schauen das ich den G4 loswerde und einen G5 bekomme.

Mir hat der G4 im Vergleich zum G3 nie zugesagt, und das die Taktraten einfach nicht hochgingen ist für mich ein Indiz dafür das dieser Prozessor vermurkst ist.

Denn unterm Strich sind gleichgetakte G4s durchweg langsamer als G3s, das einzige was es rausreißt sind die altivec Einnheiten und das bessere Boarddesign nebst höherwertiger, schnellerer Komponenten.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#85436]

G4 mit 1.25 auf Dual umrüsten geht das?

gpo
Beiträge gesamt: 5518

15. Mai 2004, 13:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #85701
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi...
das ist ja genau was da reinmuss:)))


nur der Preis ist wie immer MAC-typisch!!!....dafür bekommt man einen richtig schnellen PC:0)!

699=700 Piepen das ist heftig und.....

habe ich es richtig gelesen???......der single prozzi kommt raus...und Sonnet baut einen Dual ein?....watt denn nu mit dem single...den kauft doch keine sau!

@holgi...

du sagst...eine Möglichkeit...und die "anderen"???

@Thomas...
deine Argumente ziehen:)).....
nur, ich konnt mir gerade noch den G4 leisten...die Gründe sind dir bekannt:))....

und ich werde erstmal neben einem "schnellen" G5 sitzen müssen....um selbr zu fühlen....was die mit "schnell" meinen!....

habe zur Zeit ja meinen neuen AMD3200+ mit U320 SCSI hier am laufen....der ist schnell(...unter W2K)...kostet die Hälfte vom G5!!!

...und solange einige speziweichware.....immer noch zuckelt auf dem G4...werde ich mir das gaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau anschauen:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#85436]

G4 mit 1.25 auf Dual umrüsten geht das?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jun 2004, 16:30
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #92609
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello

check mal giga designs
alle dual cpu upgrade karten
funktionieren auch in singl. macs ( g4 )

http://www.valcenter.ch

saluti


als Antwort auf: [#85436]
Hier Klicken X
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.04.2019

Äh, der Kunde hat leider kein InDesign… Aber Office!

HUSS-MEDIEN GmbH
Freitag, 26. Apr. 2019, 17.00 - 20.00 Uhr

Vortrag

Willkommen zur ersten IDUGB im Jahr 2019. Und gemäß Heikes Ansatz, dass die IDUG „mehr als InDesign“ ist, schauen wir dieses Mal ein wenig über den Tellerrand. Okay, auch wenn wir gern über Office lächeln: Es muss jetzt mal sein Egal was man von Office hält, als InDesign-Anwender*in kommt man immer wieder in Kontakt zu Word, Excel und PowerPoint. Es fängt bei Texten und Tabellen an, die in InDesign verarbeitet werden wollen, bis hin zu PowerPoint-Vorlagen im Corporate Design, die Kunden bestellen. Teil 1: Was kann Office alles, was können wir eventuell nutzen? Keine Angst: Ihr müsste jetzt nicht zum Office-Crack werden. Dann dafür gibt es ja Leute, wie Stephan! Er wird euch helfen, zeigt euch im ersten Teil des Abends maßgeblich, was Office so alles kann, was aber auch nicht. Es geht um ganz klassische Frage von InDesigner*innen – gibt es Grundlinienraster, Schnittmasken oder Sonderfarben? Daneben gib es aber auch Grundlegendes, z.B. wie man überhaupt mit der Arbeit in Office loslegt, wo man wichtige Einstellungen findet und wie dieses Office überhaupt so tickt. Wenn Ihr also mal Dokumentenvorlagen für Kunden gestaltet, kennt ihr schon die Möglichkeiten und könntet schon während der Gestaltungsphase auf die Besonderheiten eingehen. Aber Keine Angst, es gibt immer noch genug für uns in InDesign zu tun!

Vollständige Informationen und Anmeldung via https://idug-berlin.de/idugb44/

Ja

Organisator: InDesign User Group Berlin

Kontaktinformation: InDesign User Group Berlin, E-Mailmail AT idug-berlin DOT de

https://idug-berlin.de

Veranstaltungen
06.05.2019 - 07.05.2019

Stuttgart
Montag, 06. Mai 2019, 09.30 Uhr - Dienstag, 07. Mai 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Unsere Schulung „Zweitägige Weiterbildung zum Cleverprinting-Reinzeichner“ bietet allen Anwendern, die in Agenturen oder freiberuflich als Reinzeichner bzw. in der Reinzeichnung arbeiten, topaktuelles Grafik- und PrePress-Fachwissen rund um das Thema „Druckdatenerstellung mit InDesign, Photoshop, Acrobat“.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

Zweitägige Weiterbildung zum Cleverprinting-Reinzeichner
Hier Klicken